Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm -> Debug jedoch kein Fehler

Programm -> Debug jedoch kein Fehler
18.06.2007 17:56:00
Yosherl
Hallo,
wir haben hier ein Programm geschrieben, welches bei manchen stehen bleibt .
Userbild
Lustigerweise ist das nicht immer so. Somit kann es auch kein vergessener Haltepunkt o.ä. sein.
Fehler im Quellcode liegt auch keiner vor, ist ja auch nicht möglich, dann müsste der Fehler immer vorkommen.
Also ich weiss wirklich nicht mehr woran das liegen könnte, darum wende ich mich an euch.
Vielleicht hatte jemand auch schonmal etwas ähnliches oder einfach den ein oder anderen Tipp wonach ich suchen könnte.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
18.06.2007 18:05:00
ingUR
Hallo, Yosherl,
hier liegt mit großer wahrscheinlichkeit ein Feheler in der Referenzierung eines benutzten Objektes vor, dass die explizite en Bezugangabe auf das übergeotrdnete Objekt erfordert, da es ansonsten keine Bindung herstellen kann:
Beispiel
Range("A1") kan funktionieren, es ist aber auch möglich, dass, es die Bindung an eine bestimmte Tabelle erforderlich ist, je nach Programmstruktur: Worksheets("Tabelle1").Range("A1"). Da die Möglichkeiten in vielerei Situationen auftreten können, wäre die Skizze des Programmcodes, in dem der Fehelr ensteht, sinnvoll zu Fehlererkenneung.
Gruß,
Uwe

Anzeige
AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
18.06.2007 18:06:33
Andi
Hi,
und jetzt? Evtl liegt das Problem in Zeile 7 Deines Makros. Möglicherweise aber auch nicht... Wer weiß das schon, ohne den Code zu kennen....
Bisher sind Fehlermedlungen eigentlich recht selten unabhängig vom Auftreten eines Fehlers beobachtet worden. Was allerdings durchaus sein kann, dass ein Fehler mal auftritt, mal nicht, abhängig von den Rahmenbedingungen. Dies wirkt sich dann 1:1 auf das Erscheinen der Fehlermeldung aus, deren Auftreten auf den Betrachter sporadisch wirkt.
Am besten postest Du mal Deinen Code und verrätst, welche Zeile im debug-Modus markiert wird.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
Reinhard
Hi yosherl,
auch wenn du von der Logik her sicher bist dass es nicht am Code liegen kann, poste ihn trotzdem.
Es könnte *wild rumrat* an verschiedenen Startmomenten des Codes liegen, anderes Tabellenblatt o.ä.
Oder ein geschütztes Blatt.
Oder oder...
Gruß
Reinhard

AW: Programm -> Debug jedoch kein Fehler
19.06.2007 08:38:00
Yosherl
Hallo,
ich habe den Code weggelassen da ich eigentlich dachte dass niemand was damit anfangen kann.
Aber kann dies gern nachholen!

Call Find_Last_Row_and_Column(LastLine, NumOfColumns, 1)
Call ColumnLetter(NumOfColumns, EndColumn$)
Call Rahmen("A", EndColumn$, 1, LastLine, "A")
If PartDetail$ = "Y" Then
Call ColumnLetter(NumOfColumns - 3, EndColumn$)
Range("B:D,K:K,N:S,W:" & EndColumn$).EntireColumn.Hidden = True
End If
Range("A2").Activate
Sheets(1).Name = "Orders"


Hängen bleibt das Makro an dem Range befehl. EndColumn$ wurde aber richtig gefunden, sehen kann man das auch gut daran dass das Programm weiterläuft wenn man F5 drückt.
Es sieht so aus als wär das Problem bei einem Haltepunkt den man mitgespeichert hat, ist es aber nicht.
Viele Grüße,
yosherl

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige