Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckboxName abhängig von Aktivierung auslesen

CheckboxName abhängig von Aktivierung auslesen
18.06.2007 18:46:26
Aktivierung
Hi,
mit dem Tip von Gerd ist es mir gelungen, die Caption von 12 Checkboxen in einer UserForm aus der zugehörigen Exceltabelle einzulesen.
Nun soll es für die User nur möglich sein, eine einzige Checkbox auszuwählen, d.h. bei jedem Klick auf eine neue oder weitere Checkbox, wird die alte wieder deaktiviert. Welche Einstellung muss ich da vornehmen?
Anschließend möchte ich abhängig von der aktivierten Checkbox eine bestimmte Spalte in ein neues Dokument ausleiten. Zum Beispiel bei aktivierter Checkbox1 soll die 1. Spalte, bei Checkbox2 die 2. Spalte usw. ausgeleitet werden. Wie kann ich diese Zahl (also 1 oder 2 usw.) abhängig von der aktivierten Checkbox in eine Variable einlesen? Mit meinem jetzigen Code ergibt sich immer eine Fehlermeldung:
For i=1 to 12
On Error Resume Next
With Me.Controls("CheckBox" & i)
If .Value = True Then
Spalte = i
End With
On Error GoTo 0
Next
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße,
Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckboxName abhängig von Aktivierung auslesen
18.06.2007 18:57:11
Aktivierung
Hi,
"...Nun soll es für die User nur möglich sein, eine einzige Checkbox auszuwählen,..."
In diesem Fall sind OptionButton die richtige Wahl.
mfg Jörg

AW: CheckboxName abhängig von Aktivierung auslesen
18.06.2007 21:00:15
Aktivierung
Hi,
Danke schonmal für den Tipp. Beim 2. Punkt hatte ich in der Tabelle einen Formatfehler. Jetzt funktioniert es.
Vielen Dank und Grüße,
Jochen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige