Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative zu Wenn/Dann

Alternative zu Wenn/Dann
18.06.2007 22:44:30
Susan
Hallo,
ich habe eine Liste von Auslandspauschalen (also eine Tabelle mit ca. 100 Zeilen (Länder bzw. Städte) und 4 Spalten (Werte)).
Ich möchte nun, dass wenn ich in einer Drop-down Zelle (A3) ein Land auswähle, in anderen Zellen (B9-B11), die verschiedenen Werte des in der Drop-down Zelle gewählten Landes erscheinen.
Mit einer einfachen wenn-dann-Formel, wie ich es in meinem Beispiel gemacht habe, komme ich ja aufgrund der vielen Länder nicht weiter.
Der Link zu meiner Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43366.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


VIELeN VIELeN DaNK!!!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alternative zu Wenn/Dann
18.06.2007 22:57:54
Rudi
Hallo,
beschäftige dich mal mit SVERWEIS
Gruß
Rudi
Eine Kuh mach muh, viele Kühe machen Mühe.

AW: Alternative zu Wenn/Dann
19.06.2007 02:25:58
Dirk
Hallo Susan,
aufbauend auf Rudis Tipp hier ein Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/43367.xls
Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert schonmal u. du kannst das nächste Problem in Angriff nehmen...
ciao Dirk N.

AW: Alternative zu Wenn/Dann
19.06.2007 22:22:00
Susan
Hallo Dirk,
für mich ist deine Lösung elegant genug ;-)
Vielen Dank!!!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige