Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen einfügen

Zeilen einfügen
19.06.2007 09:26:25
pasqual
Hallo
Nachdem mir gestern schon jemand so toll geholfen hat hätte ich noch eine Frage.
Gleiche Tabelle wie gestern, alles nur beispielhaft. Habe ich angehängt.
Ziel Ist es bei Auswählen eines Zeitpunktes (VBG) in der Auswertung, die entsprechenden Tests die dann durchgeführt werden müssen darunter angezeigt zu bekommen. Funktioniert jetzt auch, aber:
Habe jetzt auf einem Blatt die Tabelle, auf dem anderen die Auswertung. Problem ist jetzt, das ich später in der Original-Tabelle andere Leute eventuell Zeilen einfügen oder löschen können müssen um damit zu arbeiten. Wenn ich das jetzt mache stimmen die Formelbezüge in den Feldern darunter nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Würde mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
https://www.herber.de/bbs/user/43368.xls
Pasqual Faust

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel anpassen beim Zeilen einfügen
19.06.2007 09:53:00
WF
Ersetze in Formel i14 die nackten Zahlen 13 und 14 durch ZEILE($A$13) und ZEILE($A$14) und bis L40 kopieren.
Die passen sich beim Einfügen/Löschen an.
Salut WF

AW: Formel anpassen beim Zeilen einfügen
19.06.2007 11:11:29
pasqual
Super, probier ich mal.
Danke

beim Einfügen von Spalten gibt's noch Murks
19.06.2007 11:28:59
Spalten
Hi,
INDIREKT("H" usw. ist ungeeignet, da das "H" ja statisch ist - da müßte man INDIREKT(ADRESSE(...) nehmen.
Einfacher geht's mit INDEX. Folgende Arrayformel in i14 sollte wasserdicht sein:
{=WENN(ANZAHL2(I$13:I13)>=ZÄHLENWENN(I$5:I$12;"x");"";INDEX($H:$H;KKLEINSTE(WENN(I$5:I$12="x"; ZEILE(I$5:I$12));ZEILEN($13:13)))) }
Und, wenn wir schon mal dabei sind: mit INDEX wird die Formel in B4 von "Auswertung" auch einfacher.
=INDEX(Tabelle!I14:L$40;1;C$3)
Salut WF

Anzeige
AW: beim Einfügen von Spalten gibt's noch Murks
19.06.2007 13:28:11
Spalten
Hey Danke!
Ich probiere das Ganze nachher mal aus.
Schon jetzt vielen Dank.
Wenn ich es doch nicht hin bekomme schreibe ich nochmal was :-)
Danke
Grüße Pasqual

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige