Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Detenfeld erwartet - 2.

Detenfeld erwartet - 2.
19.06.2007 13:50:05
Specke
Hallo Experten,
ich hatte letzte Woche die Frage schon mal gesellt. Der Tipp von Tom (Public Datum(1 To 2) as Date, Zeit(1 To 2) As Date) hat nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
Ich habe für Anfangs- und Enddatum bzw. -zeit zwei Datenfelder deklariert:
Public Datum(1 To 2), Zeit(1 To 2) As Date
Zur Festlegung des Inhalts eines Labels wollte ich es so verwenden:

Private Sub UserForm_Activate()
UF_Zeit.Label1.Caption = Datum(1) & " " & Format(Zeit(1), "hh:mm")
End Sub


Aber es funktioniert nicht. Datum(1) wird akzeptiert, bei Zeit(1) kommt die Fehlermeldung "Erwartet:Datenfeld".
Ich habe es auch schon ohne Format versucht, gleiche Fehlermeldung.
Warum? Wo ist der Haken?
Danke und Gruß
Specke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Detenfeld erwartet - 2.
19.06.2007 14:10:51
Rudi
Hallo,
das kann ich nicht nachvollziehen.
Der Fehler muss woanders sein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Detenfeld erwartet - 2.
19.06.2007 15:20:00
Tom
Hallo Specke,
kann es vielleicht daran liegen, dass du der Variablen Zeit(1) noch kein Wert zugewiesen hast?
In UF_Zeit.Label1.Caption = Datum(1) & " " & Format(Zeit(1), "hh:mm") soll Zeit(1) formatiert werden aber Zeit(1) ist noch leer.
Gruß
Tom

AW: Detenfeld erwartet - 2.
19.06.2007 15:41:00
Specke
Hallo Tom,
muss ich mal probieren, aber das Kompilieren müsste doch zumindest funktionieren!?
Gruß Specke

Anzeige
AW: Detenfeld erwartet - 2.
19.06.2007 15:53:28
Tom
Hallo Specke,
das Kompilieren scheint ja auch zu funktionieren, sonst würde dein Makro nicht anlaufen.
Gruß
Tom

Sorry - Variable zweimal deklariert
20.06.2007 08:03:08
Specke
Hallo Tom,
ja eben nicht, schon beim Kompilieren kommt der Fehler.
Aber ich habe es soeben selbst gefunden.
Man sollte eben nicht den Überblick über seine Variablen verlieren. Die Variable Zeit war innerhalb des Modul nochmal als String deklariert
Sorry für die Frage!
Gruß Specke

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige