Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TREND2K

TREND2K
19.06.2007 20:17:26
TOYY1
Hallo alle zusammen
Ich habe ein AddIn (trend2k) für Excel von der Seite http://rtsoftwaredevelopment.de/html/freeware/trend2k.htm
geladen. Damit soll es möglich sein eine Funktion f(x) zu integrieren, was ich gern tun möchte. Nur leider funktioniert es nicht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiterhelfen bzw. sagen was ich falsch mache. Ich gebe bzpw. ein: =integration_2(x^2,0,2). Aber das geht nicht.
Gruß TOYY1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TREND2K
19.06.2007 22:02:00
Thomas
Hi,
versuch's mal so ...
=Integration_2("x^2";0;2)

AW: TREND2K
20.06.2007 01:29:00
TOYY1
Vielen Dank so funktioniert es! Mal schauen, ob das für meine eigentliche Funktion auch geht.
Gruß TOYY1

AW: TREND2K
20.06.2007 01:31:00
TOYY1
Im Übrigen großes Lob an den Programmierer ! ! ! Sehr nützliches tool....

xlAutoTrend
20.06.2007 10:30:00
TOYY1
Hallo...
Also es funktioniert nun reibungslos. Ich hätte noch eine Frage zur Erweiterung von Trend2k auf xlAutoTrend. Dieses Programm installiert sich von allein. Nur leider ist danach im Excel unter addin nichts zu finden.Woran liegt das?
MfG TOYY1

AW: xlAutoTrend
20.06.2007 11:16:00
Thomas
Hallo,
xlAutoTrend ist ein Automations-Addin (ab xl2002) und muß noch aktiviert werden. Schau mal auf meiner Webseite unter KnowHow / Automation. Dort ist der Vorgang beschrieben ...
Gruss
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer - WebServices

Anzeige
AW: xlAutoTrend
20.06.2007 15:57:20
TOYY1
Hallo... hab es durch die Beschreibung auf Ihrer Seit hinbekommen. Also jedefalls steht jetzt unter AddIn xlAutomation.Trend. Aber die Integralfunktion geht nicht. Also Ich setze bei xlAutomation.Trend eon Häkchen und gebe integration_2... ein damit kann Excel nix anfangen.
Naja egal. Das Trend2k reicht mir auch völlig aus.
Ich hätte noch eine Frage zur Aktualisierung bzw. Neuberechnung.
Meine Funktion =integration_2("1-(1-x/A10)^n";0;B10)
n ist als Name in Excel definiert. So, wenn sich aber nun die Parameter von A10 und n ändern, steht überall 0 als ergebnis. Und ich muss in die Zelle doppelklicken und Enter drücken. Erst dann errechnet sich ein neues Ergebnis. Gibt es dafür eine Lösung ohne das ich jedesmal in mein Berechnugsblatt muss und die Zellen neu anklicke?
MfG TOYY1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige