Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen zusammenführen

Tabellen zusammenführen
20.06.2007 12:08:10
Heidi
Grüezi zusammen
Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich zwei Tabellen verdinden möchte und zwar wie folgt:
Tabelle 1 Abrufbelg
Tabelle 2 Lagerbestand
Wenn ich auf Tabelle 1 ein Artikel eingebe,möchte ich das der gleiche Artikel in Tabelle 2 rot angezeichnet wird, damit ich sehe dass dieser Artikel nicht mehr am Lager ist.
Wie kann ich da am einfachsten vorgehen?
Ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Heidi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenführen
20.06.2007 12:14:00
Hajo_Zi
Hallo Heidi,
versuche es mit Format, bedingte Formatierung. Wenn Menge =0 dann Rot.
Gruß Hajo

AW: Tabellen zusammenführen
20.06.2007 18:02:00
Heidi
Hallo Hayo
Leider klappt diese Methode nicht.
Weisst du, ich will nicht die Menge auf Null setzen sondern die Artikel-Nummer kennzeichnen, von dem Artikel der dem Lager entnommen wurde.
z.B. entnehme ich dem Lager die Artikel-Nummer 5, diese Nr. setze ich in den Abrufbeleg und jetzt sollte im Lager die Artikel-Nummer rot aufleuchten damit man sieht das dieser Artikel unterwegs ist.
Hast du vielleicht noch einen Tipp?
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
Gruss Heidi

Anzeige
Dachte ich mir schon, dass...
24.06.2007 00:26:42
Luc:-?
...Hajo's Antwort dein Problem nicht trifft, Heidi,
war bloß nicht ganz sicher und habe deshalb deine Reaktion abgewartet.
Bedingte Formatierung: FormelIst sollte bspw lauten...
=NICHT(vorhanden) , wenn zuvor vorhanden als Name mit dem (Formel-) Wert =ISTNV(VERGLEICH(jeweilArtikelNrZelle;Lager!artikelNrSpalteBzwZeile;0)) auf der 1.Zelle des mit bedingter Formatierung zu versehenden ArtikelNr-Bereichs definiert wurde.
Eine andere Formellösung ist wg der Einschränkungen bei der bedingten Formatierung mit derselben nicht möglich.
Grüezi Luc :-?
...nicht aus Neuchatel, aber aus dem ehem. Mutterland... (leider ging uns der berühmte Käse mit der Wiedervereinigung verloren) ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige