Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm

Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm
20.06.2007 14:21:00
Dennis
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Ich veränder in einem Diagramm die Werte durch das Ziehen der Maus, dadurch verändert sich die Zellen welche die x,y Koordinate beinhaltet.
Da durch diese Veränderung ein Makro aufgerufen werden soll, hatte ich gedacht, dass ich dies über das Worksheet_Change Ereignis abrufen kann. Es funktioniert aber leider nicht.
Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range("E2:F5")) Is Nothing Then
Call Casteljau
End If
End Sub


E2:E5 = xKoordinaten
F2:E5 = yKoordinaten
Veränder ich die Zelle über eine Eingabe im Worksheet funktioniert das einwandfrei.
Aber ich möchte, dass das Makro "Casteljau" auch dann aufgerugen wird, wenn ich im Diagramm einen der Punkte verschiebe.
Die Zelle auf dem Worksheet ändert sich durch dieses verschieben ja, warum reagiert dann das Worksheet_Change Ereignis nicht?
Hoffe mir kann jemand helfen
Gruss Dennis

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm
20.06.2007 14:31:00
Beverly
Hi Dennis,
versuche es mit dem Calculate Ereignis.
________________________________________

AW: Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm
20.06.2007 14:44:03
Dennis
Funktioniert leider auch nicht,
muss der Code noch umgeschrieben werden?
Calculate_Ereingis hab ich bisher noch nie benutzt.....
Gruss Denns

AW: Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm
20.06.2007 15:53:00
Beverly
Hi Dennis,
vom Prinzip her reicht folgender Code

Private Sub Worksheet_Calculate()
MsgBox "Hallo"
End Sub


Schreibe außerdem in eine Zelle die Funktion ZUFALLSZAHL().
Das Problem beim Calculate Ereignis ist jedoch, dass er durch jede Berechnung in der Tabelle ausgelöst wird. Wenn du also auch Formelberechnungen in der Tabelle hast, wird der Code auch bei Änderung eines Formelwertes aufgerufen.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Ereignis bei Zelländerung durch Diagramm
21.06.2007 12:05:00
Dennis
Hi Karin,
vielen Dank, nun funktionierts.....
nicht schlecht dieses Calculate Ereignis, sollte ich mir mal merken :)
Gruss Dennis

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige