Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm automatisch aktualisieren

Diagramm automatisch aktualisieren
21.06.2007 10:02:00
Bernd

Hallo,
ich benutze für meine sportlichen Aktivitäten ein Excel-Programm. Dort erfasse ich alle meine Läufe mit den mir wichtigen Daten. Für jedes Jahr gibt es eine neue Tabelle. Die Durschnittsergebnisse des jeweiligen Jahres werden in einer Auswertungstabelle zusammengefasst. Mit der Eingabe einer Jahreszahl prüft das Programm ob die jeweilige Tabelle veorhanden ist, wenn nein wird diese angefügt und auch in der Auswertungstabelle wird ein neuer Eintrag für das neue Jahr erzeugt.
Die Auswertung erfolgt auch graphisch (Extra Tabellenblatt). nun möchte ich bei Anlage eines neuen Tabellenblattes auch zu die Diagramme (die Datenreihen) automatisch aktualisieren. Wie kann ich das lösen.
Eine Datenreihe heißt jetzt zum Bsp. :
=Auswertung!$E$6:$E$21
Für 2008 müsste dann dort stehen
=Auswertung!$E$6:$E$22
Gruß
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
21.06.2007 11:25:00
Beverly
Hi Bernd,
schau mal auf meine HP, Seite Diagramme. Dort findest du das Beispiel Dynamisches Diagramm. Vielleicht hilft dir das weiter.
________________________________________

AW: Diagramm automatisch aktualisieren
21.06.2007 20:11:58
Bernd
Ich weiß nicht warum die Antwort nicht angenommen wurde.
Auf jeden Fall hatte ich mir die Webseite angesehen.
Und was heisst bescheiden. Ich arbeite erst ca. 1 jahr bei zu mit VBA und ich denke viele können hier mehr als ich. ich hoffe Du bist nicht so sehr sauer. und gibst mir doch einen Tip.
Gruß
Bernd

Anzeige
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
22.06.2007 08:45:08
Beverly
Hi Bernd,
gerade weil du geschrieben hast "VBA - bescheiden", habe ich dir eine VBA-freie Lösung angeboten.
Man muss schon auch mal versuchen, ein Beispiel auf die eigenen Belange anzupassen, denn nur du kennst die genauen Bedingungen in deiner Arbeitsmappe. Deine Excelkenntnisse sind gut, und somit sollte für dich die Verwendung der Funktion BEREICH.VERSCHIEBEN() nicht unmöglich sein. Auf dieser Basis baut nämlich die Lösung auf.
Wenn du aber, wie du in dem anderen Forum geschrieben hast, unbedingt eine VBA-Lösung suchst, dann findest du auf meiner HP, Seite "Diagramme m. VBA" das Beispiel "Dynamischer Datenbereich".
Wenn du Fragen hast, dann melde dich ruhig wieder. Eine hochgeladene Mappe wäre da auch nicht verkehrt, um konkret prüfen zu können, was evtl. nicht funktioniert.
Bis später,
Karin
Übrigens: ich arbeite auch mal gerade erst 2 Jahre mit VBA und viele können mehr als ich...

Anzeige
AW: Diagramm automatisch aktualisieren
22.06.2007 14:54:00
Bernd
Halle Karin,
Erst einmal Danke.
ich schaue mir die Beispiele an und werde am Wochenende mal was probieren. Falls ich nicht klarkomme melde ich mich wieder.
Gruß
Bernd

170 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige