Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shell Befehl will nicht richtig

Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 10:33:00
Jogi
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, und zwar versuche ich über den DOS Befehl move, den ich aus dem Excel via shell Befehl übergeben möchte Dateien zu verschieben, leider ohne Erfolg.
Ich habe jetzt auch schon herausgefunden, daß Excel den move befehl mit einem " am Anfang übergibt, wieso weiß ich nicht, hier ist der Ausschnitt meines Quellcodes:
Range("c26").Value = "move " & Chr(34) & Pfad2 & "\" & "EM D" & "_" & D & ".xls" & Chr(34) & " " & Chr(34) & Pfad4 & "\" & Chr(34)
uebergabe = Range("c26")
Shell (uebergabe)
Shell übergibt an Dos den Befehl: "move .....
er sollte es jedoch ohne das "Gänsefüßchen machen, demnach so: move ....
wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß Jogi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 10:58:37
Armin
Hi Jogi,
warum so umständlich, nimm einfach "FileCopy Quelldatei, Zieldatei" und dann "Kill Quelldatei"
Gruß
Armin

AW: Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 11:02:00
Hajo_Zi
Hallo Amin,
das wäre aber eine Kopie, es sollte move. Also ist danach noch eine Datei zu löschen mit Kill.

AW: Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 11:06:01
Jogi
Hallo Armin,
ja richtig, ich möchte das File bewegen nicht kopieren, mir erscheint das sicherer als zu kopieren und dann zu löschen, weil ich möchte es nicht löschen müssen.
Gruß JH

AW: Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 11:06:26
Armin
Hallo Hajo,
ja so steht es ja auch in meinem Vorschlag!
Gruß Armin

Anzeige
AW: Shell Befehl will nicht richtig
21.06.2007 11:12:00
Hajo_Zi
Hallo Armin,
Endschuldigung, das hatte ich überlesen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige