Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz einzelner Tabellenblätter

Schutz einzelner Tabellenblätter
21.06.2007 10:44:00
Markus
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit 10 Tabellenblättern. Davon sind sieben Tabellenblätter nur für den jeweiligen Verantwortlichen. Wie kann ich es nun einrichten, dass für jedes der Blätter ein eigenes Passwort eingegeben werden muss. Ich habe es mir so vorgestellt, dass wenn man die Arbeitsmappe öffnet und auf das entsprechende Tabellenblatt anklickt ein kleines Fenster aufgeht, in welches man das Passwort eingeben muss. Den Weg über "Extras / Blatt schützen" hab ich schon probiert, jedoch ist hierbei das Problem, dass wenn der Verantwortliche den Blattschut aufgehoben hat und die Datei schließt der Blattschutz wieder inaktiv ist.
Vielen Dank für die Unterstützung,
Viele Grüße, Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz einzelner Tabellenblätter
21.06.2007 10:46:00
Hajo_Zi
Hallo Markus,
warum setzt Du den Schutz nicht wieder bem schliessen?
unter DieseArbeitsmappe Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

AW: Schutz einzelner Tabellenblätter
21.06.2007 11:57:40
Markus
Hallo Hajo,
vielen DAnk für deine schnelle Antwort. Leider klappt das Makro bei mir nicht so ganz. wenn ich die Arbeitsmappe sperre und anschließend freigebe um etwas einzutragen, speicher ich die Änderung und schließe die Datei. Beim Öffnen der DAtei erscheint die Arbeitsmappe dann wieder ohne Blattschutz.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße, Markus

Anzeige
AW: Schutz einzelner Tabellenblätter
21.06.2007 14:19:00
Hajo_Zi
Hallo Markus,
dazu kann ich leider nichts schreiben, da ich es ablehne über das Intrnet auf fremde Rechnerzu schauen. Aus diesem Grunde sehe ich Deinen Code nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige