Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelbezug sperren

Formelbezug sperren
21.06.2007 11:09:02
Reto
Hallo zusammen.
Wie kann ich im Excel eine Formel eingeben und so sperren, dass die Zeilenbezüge sich nicht verändern wenn Zeilen eingefügt werden?
Beispiel:
A1 Formel =B1+C1
Wenn ich nun B1 markiere und eine Zelle einfüge mit der Option 'Zellen nach unten verschieben', verändert sich die Formel in A1.
neu: A1 Formel =B2+C1
Normalerweise ist dies auch gut so. Nur habe ich jetzt den speziellen Fall, dass ich nicht möchte, dass die Formel in A1 angepasst wird. Gibt es da eine Einstellung dazu?
Besten Dank.
Freundlich grüsst
Reto E.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelbezug sperren
21.06.2007 11:11:42
Hajo_Zi
Hllo Reto,
=A1+INDIREKT("B2")

AW: Formelbezug sperren
21.06.2007 11:17:59
Christian
Hallo Reto,
=INDIREKT("B1")+C1
oder
=INDIREKT("B1")+INDIREKT("C1")
MfG Christian

AW: Formelbezug sperren
21.06.2007 11:24:00
Reto
Super Besten Dank.
Gibt es auch noch einen Trick, wie man diese Formel "nach unten ziehen" kann und der indirekt-Wert sich auch ändert.
Meine effektive Formel ist eine Art Saldo Zeile. Und es kommt vor, dass ich bei den Zeilen noch Werte einfügen muss. Bin aber zu faul jeweils die Saldospalte nachzuführen.

AW: Formelbezug sperren
21.06.2007 11:49:00
Christian
Hallo Reto,
=INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&SPALTE(B1);0)+INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&SPALTE(C1);0)
oder
=INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&SPALTE(B1);0)+C1
MfG Christian

Anzeige
AW: Formelbezug sperren
21.06.2007 11:58:00
Reto
Hallo Christian
Perfekt. Besten Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige