Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Tabelle

Pivot - Tabelle
21.06.2007 15:03:00
Thommy
Hallo Excel-Freaks!
Eine Frage:
Ich hab mir eine Pivot-Tabelle erstellt, weil ich eine Auswertung über unsere Transportkosten benötige.
Jetzt müsste ich auch automatisch auswerten lassen, die Durschnittskosten der Transporte pro Lieferung.
Beide Gesamt-Werte werden in der Pivot-Tabelle errechnet. Jetzt bin ich mir unklar, ob es möglich ist, dass ich automatisch aus diesen 2 Werten ein Durchschnitt errechnet wird, d.h. Transportkosten / Anzahl Lieferung.
Geht das überhaupt? Hab leider nix gefunden in den Hilfen / Web usw.
danke für jede Info
lg Thommy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Tabelle
22.06.2007 07:38:57
Thommy
Hallo Jörg (MrJola) bzw. die restlichen Excel-Freaks!
Ich hänge anbei eine Demo dran, wo ihr sehen könnt hoffentlich auf den ersten Blick was ich meine.
Das mit der Mittelwertberechnung hab ich auch gefunden, ist aber nicht das was ich benötige.
In meiner Pivot-Tabelle werden paar Werte in der Feldliste errechnet - aus diesen errechneten Werten müsste ich wiederum 2 Werte z.B. hernehmen für die nächste Berechnung - und da happerts bei mir.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43475.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich hoffe anbei in dieser Excel-Datei alles verständlich demonstriert bzw. beschrieben zu haben.
Wünsch Euch allen einen guten Start in diesen Freitag morgen!
lg Thommy

Anzeige
AW: Pivot - Tabelle
25.06.2007 11:28:11
Coach
Hallo Jörg,
hier eine Lösung mit berechneten Feldern (ohne Fehlertoleranz):

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43553.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Coach

AW: Pivot - Tabelle
25.06.2007 11:48:55
Thommy
Hallo Coach!
Gratuliere ... schaut ja schon mal echt brauchbar aus!!! ;-)
Kannst mir jetzt noch verraten, wie Du es geschafft hast die Felder
Summe von Kosten pro Ware bzw.
Summe von Kosten pro Colli
in die Pivot-Tabelle "reinzuschummeln"?
Komm leider nicht dahinter so!
Aber auf alle Fälle mal ein ganz ganz großes Dankeschön!!!!
lg Thommy

Anzeige
AW: Pivot - Tabelle
25.06.2007 13:03:00
Coach
Hallo Thommy,
in der "PivotTable"-Symbolleiste auf "PivotTable", dann auf "Formeln", dann auf "Berechnetes Feld" klicken.
Gruß Coach

AW: Pivot - Tabelle
25.06.2007 13:19:00
Thommy
Hi coach,
supigut ... jetzt ist mir alles klar!!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
lg Thommy

AW: Pivot - Tabelle
25.06.2007 13:19:35
Thommy
Hi coach,
supigut ... jetzt ist mir alles klar!!
DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
lg Thommy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige