Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien "automatisch" öffnen und aktualisieren

Dateien "automatisch" öffnen und aktualisieren
21.06.2007 18:43:42
Manfred
Liebe Fachleute,
ich arbeite mit mehreren Quelldateien, deren Daten in die Auswertungsdateien A, B, C und D münden. In der Datei X werden Daten aus diesen 4 Dateien zusammengefasst. Um in X aktuelle Werte zu haben, muss ich jetzt erst alle 4 anderen Dateien öffnen, aktualisieren, speichern und schließen. Erst dann kann ich X öffnen.
Gibt es eine Möglichkeit, X "zu sagen", bevor du dich "richtig" öffnest, öffne erst mal die anderen und mach das, was ich sonst machen muss ( schließlich bist du der Automat...)?
Falls es Lösungsvorschläge gibt, jetzt schon mal vielen Dank.
Liebe Grüße
Manfred

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien "automatisch" öffnen und aktualisieren
21.06.2007 19:23:58
Chris
Servus,
über das Workbook_Open_Ereignis, kann man sowas evtl. lösen.
Aber eigentlich müsste Excel automatisch die Verknüpfungen aktualisieren, vorausgesetzt die Aktualisierung steht auf automatisch.
Abfrage der Aktualisierung?
Gruß
Chris

AW: Dateien "automatisch" öffnen und aktualisieren
21.06.2007 20:35:00
Manfred
Hallo Chris,
bei mir zu Hause kann ich das tatsächlich einstellen, aber mein fotographisches Gedächtnis gibt mir diesen Button auf der Arbeit nicht wieder. Werde morgen mal gucken.
Danke für den Tipp.
Grüße
Manfred

AW: Dateien "automatisch" öffnen und aktualisieren
21.06.2007 20:54:52
Manfred
Hallo Hajo,
werd ich morgen gleich ausprobieren. Bei mir zu Hause klappts ( wieder mal ) hervorragend.
Danke und Gruß
Manfred

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige