Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen

Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen
22.06.2007 08:18:33
Hostelli
Ich suche eine Möglichkeit mit der Laien in Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen können - also etwa mit Pfeilen oder etwas Ähnlichem. Es könnten aber auch andere Vorgehensweisen sein. Ziel ist, dass diese "Laien" darstellen können, ob (hier in meinem Fall) zwei Aussagen, die in Zellen stehen, in Konflikt miteinander sind.
Wenn ich diese Personen einfach nur bitte mit der Zeichenfunktion Pfeile zu malen, befürchte ich, dass dies verrutschen oder uneindeutig gesetzt werden.
Toll wenn jemand etwas wüsste.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen
22.06.2007 08:35:00
MrJola
Hallo Hostelli,
versuche es doch mal mit Autoform / Verbindungen.
Dort bleibt der Bezug zur Zelle erhalten, auch wenn Zeilen oder Spalten eingefügt werden.
Gruß
Jörg

AW: Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen
22.06.2007 08:49:35
Hostelli
Hallo Jörg, das hilft mir schon sehr weiter. Noch lieber wäre mir, wenn sich der Pfeil an "Etwas" ankleben ließe. Ich weiß, das geht auch bei Autoformen. Aber wie kann ich die in eine Zelle "zwingen" aus der sie niemand rausziehen kann?
Hostelli

AW: Excel Zellen (visuell) in Bezug setzen
25.06.2007 08:46:42
MrJola
Hallo Hostelli,
die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist folgende:
1) Bei den Autoformen (Objekten) Eigenschaft / Schutz / gesperrt und dann
2) Extras / Schutz / Blatt schützen / nur Objekte anwählen (mit oder ohne Kennwort)
Dann sind die Zeichnungsobjekte nicht mehr anwählbar und somit nicht verschiebbar.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige