Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl(String) aus Tab übern. u. als Zahl weiterverw

Zahl(String) aus Tab übern. u. als Zahl weiterverw
23.06.2007 12:11:31
Peter
Guten Tag
Ich hole aus einer Tabelle einen Betrag und weise ihn dem Namen "AAA" zu, damit der Betrag auch aus einem anderen Code aus weiterverwendbar ist.
Leider wird der Betrag als Text erkannt, deshalb habe ich die Variable endValue
wie folgt dimensioniert
Dim endValue 'kein spez. Typ zugewiesen
Ich sollte jedoch mit dem Betrag weiterrechnen können. Wie kann ich dies erreichen
- am liebsten schon, wenn ich die Zuweisung an den Namen "AAA" mache, oder sonst
- "irgendwie umwandeln (ich habe probiert mal 1 zu rechnen - was in Tabellen zwischendurch funktioniert, jedoch hier nicht).
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Peter


Auszug Code 1
ActiveWorkbook.Names.Add Name:="AAA", RefersToR1C1:=ActiveWorkbook.Sheets("Bewegungen_Anteilscheine").Cells(strEND, 12).Value
Auszug Code 2
endValue = ActiveWorkbook.Names("AAA").Value

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl(String) aus Tab übern. u. als Zahl weiterverw
23.06.2007 12:16:00
Reinhard
Hi Peter,
schau mal nach Cint, Cdbl usw.
endValue = Cint(...)
Gruß
Reinhard

AW: Zahl(String) aus Tab übern. u. als Zahl weiterverw
23.06.2007 18:35:00
Peter
Hallo Reinhard
Dankek für den Hinweis. ich habe festgestellt, dass die Zahl noch ein = Zeichen vorne dran hat. Deshalb bin ich wie folgt zum Ziel gekommen:
endValue = Mid(endValue, 2)
endValue = CSng(endValue)
Gruss, Peter

AW: Zahl(String) aus Tab übern. u. als Zahl weiterverw
23.06.2007 12:18:31
Hajo_Zi
Hallo Peter,
sollte der zweite Code nicht so lauten
endvalue=Range("AAA")

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige