Ich frage hier einfach mal, ob es vielleicht eine Lösung für mein Problem gibt. Falls nicht, liegt ein riesen Stück Handarbeit vor mir:
In meiner Firma haben wir einen Ordner, wo ca. 500 Excelblätter abgespeichert sind. Es sind Aufträge, die alle aus einer Vorlage entstanden sind (also alle nach dem gleichen Schema aufgebaut).
Kann man mit einem Makro alle Blätter nacheinander öffnen und bestimmte Werte in eine Tabelle eintragen lassen, wie z.B.
1. Tabellenblattname
2. Wert aus Zelle "A6" (Kundenname)
3. Wert aus der letzten Zelle aus Spalte D (Auftragswert)
Ich befürchte, es steckt eine komplizierte Programmierarbeit dainter, oder es ist gar nicht machbar.
Ihr könnt Euch aber vorstellen, was das für eine Arbeitserleichterung wäre ;-)
Ich bedanke mich schon mal bei jedem, der sich den Kopf für mich zerbricht und freue mich schon riesig auf Lösungsvorschläge.
Lieben Gruß,
Larissa