Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

füllen einer fremden Userform?

füllen einer fremden Userform?
24.06.2007 16:43:00
Tino
Hallo,
ist es möglich eine fremde Userform und deren enthaltenen Textboxen usw. anzusprechen?
Diese Userform wird automatisch gestartet beim öffnen von einem Word-Dokument.
Die ganze Zeit habe ich mir mit der sendkey Methode geholfen aber diese ist sehr fehleranfällig!
Gibt es eine Möglichkeit, diese Userform dessen Name ich nicht kenne, auf eine andere art und weise zu füllen.
Bsp: funktioniert natürlich nicht, aber so könnte ich mir es vorstellen.
ActiveUserform.(1) = "brauche" 'Textfeld
ActiveUserform.(5) = "Hilfe" 'Textfeld
ActiveUserform.(7) = True 'Optionsfeld
Ich hoffe mein vorhaben ist so verständlich ausgedrückt, aber ich weis nicht wie ich mich anders ausdrücken könnte.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruss
Tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: füllen einer fremden Userform?
24.06.2007 20:43:36
Nepumuk
Hallo Tino,
wenn's jetzt nicht gerade ein Userform wäre, dann würde ich sagen, ist zwar ein bisschen Arbeit aber das geht. Userforms habe den Nachteil, dass die darin enthaltenen Controls keine eigene Zugriffsnummer haben und daher nicht über Windowsfunktionen (API) angesprochen werden können. Auch über einen Zugriff auf Word geht das nicht, da Userforms etwas Eigenständiges sind und nicht über das Application-Objekt erreichbar sind. Du wirst also weiterhin mit deiner "fehleranfälligen" Routine leben müssen.
Gruß
Nepumuk

AW: füllen einer fremden Userform?
25.06.2007 07:44:50
Tino
Hallo Nepumuk,
ok. werde halt damit leben müssen.
Danke für die Info
Gruss
Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige