Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Kalender mit Meldung

Excel-Kalender mit Meldung
25.06.2007 08:34:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
Ich habe in Excel einen Jahreskalender erstellt. Der Zellbereich geht von C11: X76, siehe angehängte Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/43535.xls
Die Datums Spalten, sind mit Formeln versehen. Rechts neben der Datums Spalte trage ich Erinnerungen ein.
Nun möchte ich erreichen, dass beim öffnen dieser Datei eine Meldung erscheint, die mir den Erinnerungswert wiedergibt. Das ganze soll 5 Tage vor dem eigentlichen Datum stattfinden und sich bis zu diesen Datum wiederholen.
In meinem Beispiel habe ich einen Eintrag in die Spalte X35 getätigt. Wenn ich heut diese Datei öffne, dann sollte mir der Inhalt von X35 (Test) angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus!
MFG Andre

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Kalender mit Meldung
25.06.2007 09:07:23
Andre´
Hallo Hajo,
danke für den Tipp, aber in meinem Fall muss das Datum in mehreren Spalten durchsucht werden und dann der Zellwert rechts neben dem gefundenen Datum wiedergegenben werden.
MFG Andre

AW: Excel-Kalender mit Meldung
25.06.2007 09:14:33
Hajo_Zi
Hallo Andre,
das sehe ich erstmal nicht als Problem. Das sind dann doch nur mehrere Schleifen
For i = 2 To lZeile
für die einzelnen Spalten. Und das mit der rechts daneben ist doch nur ein Offset(0,1).
Da die Codeumstellung aber eine kleinen Augenblick dauert und ich in Kürze weg will, kann ich das jetzt nicht machen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Excel-Kalender mit Meldung
25.06.2007 09:40:00
Andre´
Hallo Hajo,
Danke für die Meldung, wenn Du wieder am Rechner bist, wäre ich Dir dankbar, wenn du mir den Code für mein Beispiel aufzeigen würdest.
Kann vielleicht noch jemand helfen?
MFG Andre

AW: Excel-Kalender mit Meldung
25.06.2007 11:48:00
Andre´
Hallo alle zusammen,
ich habe mein Problem wie folgt gelöst.

Private Sub workbook_open()
Dim DatumMax, lZeile, i, DatumMin
Worksheets("Kalender").Select
DatumMax = Date + 5
DatumMin = Date
lZeile = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 3) = DatumMin And Cells(i, 4) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 3) & " ist " & Cells(i, 4)
End If
Next i
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 7) = DatumMin And Cells(i, 8) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 7) & " ist " & Cells(i, 8)
End If
Next i
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 11) = DatumMin And Cells(i, 12) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 11) & " ist " & Cells(i, 12)
End If
Next i
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 15) = DatumMin And Cells(i, 16) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 15) & " ist " & Cells(i, 16)
End If
Next i
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 19) = DatumMin And Cells(i, 20) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 19) & " ist " & Cells(i, 20)
End If
Next i
For i = 6 To lZeile
If Cells(i, 23) = DatumMin And Cells(i, 24) > "" Then
MsgBox "Am" & Chr(13) & Chr(13) _
& Cells(i, 23) & " ist " & Cells(i, 24)
End If
Next i
End Sub


Falls es eine einfachere Variante geben sollte, dann bitte mitteilen.
Danke!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige