Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplexe Summenformel gesucht

Komplexe Summenformel gesucht
25.06.2007 13:24:27
Volker
Hallo liebe Forumsmitglieder,
vorneweg: ich bekenne: ich bin fremdgegangen und werde es nicht wieder tun. Ich habe im Forum von www.execelformeln.de eine Frage gestellt, kann sie nach dem Absenden aber nicht mehr wiederfinden.
Also bitte keine Beschwerden wegen Doppeleingabe, wenn ich den Fall hier noch einmal aufrolle.
Ich würde es nicht tun, wenn ich meine Frage wiederfinden könnte.
Ich suche nach einer komplexen Summenformel. Es wäre schön, wenn es ohne VBA geht.
In Spalte A stehen Zahlenwerte untereinander, leider manchmal auch Nullen, die in mehreren Zellen hintereinander folgen können.
Nun soll in Spalte B eine Summe solange hochzählen, bis der Wert 1000 erreicht ist.
Dann soll wieder von der aktuellen Zeile bis 1000 summiert werden.
Schön wäre es, wenn zusätzlich eine Meldung auftaucht mit dem Hinweis, dass das maximum erreicht wurde.
Beispiel:
Spalte A Spalte B
350 350
270 620
0 620
0 620
270 890
120 1010 Maximum !!!
300 300
120 420
0 420
0 420
0 420
0 420
350 770
...
Geht so etwas überhaupt mit Excel-Funktionen?
Ich bin etwas ratlos.
Viele Grüße
Volker aus Köln

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplexe Summenformel gesucht
25.06.2007 13:36:00
Renee
Mazwara Volker,
Wenn die Spalte A bei A1 beginnt:
in B1: =A1
ab B2 (runterkopieren):

=WENN(B1>=1000;A2;WENN(A2+B1>=1000;A2+B1&" Maximum !!!";A2+B1))


Greetz Renee

AW: Komplexe Summenformel gesucht
25.06.2007 13:45:09
Volker
Danke Renee,
das war aber eine schnelle und funktionierende Reaktion.
Eigentlich ganz einfach die Lösung. Schäme mich, daß ich nicht selbst draufgekommen bin.
Viele Grüße
Volker aus Köln

AW: Komplexe Summenformel gesucht
25.06.2007 13:48:00
Renee
Hi, Volker
Niemand muss sich des Nichtwissens schämen, höchstens des Nicht-Lernenwollens!
Rgds Renee
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige