Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

userform

userform
25.06.2007 15:31:00
ganz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43564.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hallo,
ich habe eine kleine Tabelle mit insgesamt drei UserForm.
Erstens hätte ich gerne, das beim öffnen der mappe das UserForm 1 sich sofort öffnet.
Beim zweiten UserForm hätte ich gerne eine Suchfunktion, die mir bei Eingabe in eines der 3 Felder alle treffer in Feld 4 anzeigt.
Beim dritten Userform, würde ich gerne die Eingaben machen.
Wenn ich also die Konsolennummer, die Lieferscheinnummer und den lagerort eingegeben habe und auf speichern klicke, dann sollen die eingaben in der tabelle gespeichert werden.
Ausserdem möchte ich wenn ich die nummern eingebe und auf löschen klicke, das die vorhandenen Zellen in der Tabelle gelöscht werden.
Wenn die nummern nicht vorhanden sind, hätte ich gerne das ein Fenster aufgeht und mir sagt „ Konsole,Lagerort und/oder Lieferscheinnummer nicht vorhanden.
Kann mir da jemand helfen?
Ich lade mal die mappe die ich bisher habe hoch.
Vielen dank im voraus.
Gruß
Ralf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: userform
25.06.2007 15:42:57
Peter
Hallo Ralf,
dies ist ein Forum, kein Selbstbedienungsladen, wo man sagt ich brauche, nun macht mal ...
Ich meine, du solltest dir dein Anforderungen - gegen Bezahlung - von professioneller Seite machen lassen.
Gruß Peter

AW: userform
25.06.2007 19:01:12
Peter
Hallo Ralf,
nun hast du doch einen dummen gefunden, der dir wenigstens den Anfang gemacht hat.
https://www.herber.de/bbs/user/43573.xls
Punkt 1 ist erledigt
Punkt 2 ist erledigt
Gruß Peter

AW: userform
25.06.2007 21:50:33
Peter
Hallo Ralf,
so, nun kannst du auch Daten erfassen.
Das Löschen habe ich 'totgelegt', denn ohne Suchen, kannst du nicht löschen.
Hier muss also noch nachgebessert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/43578.xls
Gruß Peter

Anzeige
AW: userform
26.06.2007 07:18:47
ganz
Hallo Peter,
vielen dank, das klappt super.
Das mit dem löschen in der Eingabemaske hatte ich vorbereitet um konsolen, die ausgelagert werden wieder aus der Tabelle zu löschen.
Ich werde versuchen es irgendwie hinzubekommen.
Nochmals Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige