Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Pivottabellen gleichzeitig betätigen

2 Pivottabellen gleichzeitig betätigen
25.06.2007 15:38:05
Kerstin
Hallo Zusammen,
ich habe mir 2 Pivottabellen erstellt die gleichzeitig betätigt werden. Und zwar wenn ich bei der Pivottabelle2 einen Wert auswähle muss ich auf Aktualiseren klicken und dann wird diese Auswahl auch in der Pivottabelle1 übernommen. Das funktioniert Dank des Forums auch spitze!!!
Jetzt wollte ich noch wissen ob es auch ohne "Aktualisieren", also ohne vorher den Button zu drücken, möglich ist die Änderung der Auswahl zu übertragen.
Anbei noch meine Programmierung:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim strSeite As String
Dim strSeite2 As String
strSeite = ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2"). _
PivotFields("Vertriebsweg").CurrentPage
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable6").PivotFields("Vertriebsweg"). _
CurrentPage = strSeite
strSeite2 = ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2"). _
PivotFields("WSG").CurrentPage
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable6").PivotFields("WSG"). _
CurrentPage = strSeite2
End Sub


Wäre sehr froh über alle Tipps!!! Vielen Dank im Vorraus. Kerstin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Pivottabellen gleichzeitig betätigen
26.06.2007 23:04:00
fcs
Hallo Kerstin,
probiere mal folgendes Makro. Dieses Makro gleicht die Eingabe in den Seitenfeldern der beiden Pivottabellen ab, sobald das Tabellenblatt neu berechnet wird, z.B. nach der Änderung der Auswahl in den Seitenfeldern. Im VBA-Editor fügst du dieses Makro unter dem Tabellenblatt ein, in dem sich die Pivottabellen befinden. Die Seitenfelder der Pivot-Tabelle6 kannst du dann nicht mehr separat ändern.
Gruß
Franz

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim PT1 As PivotTable, PF1 As PivotField
Dim PT2 As PivotTable, PF2 As PivotField
Set PT1 = ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2")
Set PT2 = ActiveSheet.PivotTables("PivotTable6")
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
Set PF1 = PT1.PivotFields("Vertriebsweg")
Set PF2 = PT2.PivotFields("Vertriebsweg")
PF2.CurrentPage = PF1.CurrentPage
Set PF1 = PT1.PivotFields("WSG")
Set PF2 = PT2.PivotFields("WSG")
PF2.CurrentPage = PF1.CurrentPage
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Anzeige
AW: 2 Pivottabellen gleichzeitig betätigen
27.06.2007 10:05:00
Kerstin
Hallo Franz
vielen Dank für deine Antwort und deine Bemühungen!!!
Funktioniert leider nicht, keine Ahnung warum. macht keinen Unterscheid ob ich deine Lösung mit einbaue oder nicht.
Wäre schön wenn sonst noch jemand ne Idee hätte. Dankeschön

AW: 2 Pivottabellen gleichzeitig betätigen
27.06.2007 22:48:00
fcs
Hallo Kerstin,
hier eine Beispieldatei in der ich das Synchronisieren der Seitenfeldauswahl von 2 Pivot-Tabelle getestet hab (Excel97 / WIN 98). Hier hat es funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/43643.xls
Gruß
Franz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige