Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Before_Close

Before_Close
25.06.2007 19:34:00
Chris
Servus zusammen,
hab mal ein kleines Problem:
Wenn ich meine Datei über einen Button schließe mit ActiveWorkbook.Close oder ThisWorkbook.Close, dann wird das Before_Close-Ereignis nicht ausgelöst.
Schließen über die Menüleiste macht keine Probleme.
Weiß jemand, woran das liegt?
Gruß
Chris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Before_Close
25.06.2007 19:45:00
Fred
Hi,
das ist nicht nachvollziehbar. Werden irgendwo im Code die Events auf false gesetzt?
mfg Fred

AW: Before_Close
25.06.2007 20:18:42
Chris
Servus Fred,
ich setzte nur das ScreenUpdating auf False, daran kann' s ja wohl nicht liegen, oder vielleicht doch? Ich versteh das ja auch nicht.
Gruß
Chris

AW: Before_Close
25.06.2007 20:41:46
Reinhard
Hi Chris,
ich sehs wie Fred, lade mal deine Datei hoch, und die Daten darin kannste alle löschen.
Gruß
Reinhard

AW: Before_Close
25.06.2007 21:04:19
Chris
Servus,
hier mal die Datei. Kurze Erklärung:
es wird, wenn beim Schließen eine bestimmte Bedingung erfüllt ist ein Worksheet_Activate-Ereignis ausgelöst und das funktioniert sowohl, wenn ich die Tabelle aktiviere, als auch wenn ich über schließen in der Menüleiste schließe, beim Schließen über den Button will's nicht.
zum Probieren braucht man noch 2 weitere Dateien. Jahr-2008.xls, und Juni-2008.xls
https://www.herber.de/bbs/user/43577.xls
Gruß
Chris

Anzeige
AW: Before_Close
Orakel
Hallo,
das schreibt sich BeforeClose, nicht Before_Close.
Grüße, Orakel

AW: Before_Close
25.06.2007 21:07:00
Chris
Danke für die Belehrung,
das schreibt sich um ganz genau zu sein:
Private sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
sonst noch was? Vielleicht hast du eine Lösung?
Gruß
Chris

nein, sonst nichts mehr
Orakel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige