Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel ergänzen, wegen Namen ?

Formel ergänzen, wegen Namen ?
26.06.2007 08:39:49
Walter
Guten Morgen,
habe folgende Formel in der Tabelle in "Q8" stehen:
=WENN(P5="";"";SVERWEIS(P5;P20:S48;4;FALSCH))
Jetzt wird immer eine "0" reingesetzt, ich möchte gern aber nichts drin haben.
In P5 steht immer der Name des User der sich angemeldet hat.
Die Namen stehen in der Tabelle von "P10:P25" !
Kann man die Formel ergänzen ?, erweitern so das, wenn einer der Namen aus der User aus P10:P25 in P5 steht, soll in "Q8" NICHTS drin stehen ?
mfg Walter K

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel ergänzen, wegen Namen ?
26.06.2007 10:02:28
jockel
hi Walter, was steht denn in der spalte S - der ausgabespalte? was möchtest du denn genauer, das rauskommt? ein ausschnitt oder die (eine beispiel)datei wären nicht schlecht...

Danke das Du mir hilfst
26.06.2007 10:31:21
Walter
Hallo Jockel,
in der Spalte "S" steht nichts. Habe diese Wennformel mal eingebaut, wenn ich jetzt irgendeinen
Namen z.b. jtausch reinsetzte´zeigt mir nichts an ! Wie ich es haben möchte.
Jetzt wollte ich noch hinzufügen z.b. "wabach" und auch in Zelle geschrieben, zeigt mir allerdings
#NV an, WIESO ?
=WENN(P5="";"";WENN(P5="jtausch";"";WENN(P5="slicht6";"";WENN(P5="jenarnd";"";WENN(P5="lutzmme";""; WENN(P5="mgraebe";"";WENN(P5="jwarnke";"";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;FALSCH))))))))
mfg Walter K

Anzeige
So klappt es !
26.06.2007 10:39:40
Walter
Hallo Jockel,
so klappt es !~f~
=WENN(P5="";"";WENN(P5="jtfwar";"";WENN(P5="slicrtg";"";WENN(P5="jenwea";"";WENN(P5="luwwewda";""; WENN(P5="mgraebe";"";))))))&WENN(P5="jwdwal";"";+WENN(P5="walrtg";"";+WENN(P5="nellmff";""; WENN(P5="wbk";"";+WENN(P5="ee2Lap";"";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;FALSCH))))))
Frage:
Kann man das nicht kürzer durchführen oder den Bereich benennen wo die Namen drin stehen ?
mfg Walter K

AW: So klappt es !
26.06.2007 11:09:00
jockel
hi Walter, sicher - das geht auch kürzer; mit ODER() und VERGLEICH(), dazu müßte ich aber deine tabelle sehen, weil das sonst mutmassungen sind ...
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
Danke -)
26.06.2007 13:04:07
Walter
Hallo Jörg,
ist mir im Moment zuviel Streß, ich lasse es so, da es ja funktioniert.
Danke für die Hilfe.
mfg Walter K

bitte
26.06.2007 15:05:04
jockel
hi Walter, ich weiss ja immer noch nicht, was es mit dem SVERWEIS() auf sich hat, aber sonst sieht die formel in etwa so aus (hier in Q9 und deine in Q8): bei meiner variante können noch beliebig viele namen hinzukommen - der bereich(sname) müsste allerdings angepasst werden, aber das ist ja das kleinste problem...
mit wabach in der namensliste
Tabelle1
 PQ
5wabach 
6  
7  
8 0
9  
10jtausch 
11slicht6 
12jenarnd 
13lutzmme 
14mgraebe 
15jwarnke 
16jwdwal 
17walrtg 
18nellmff 
19wbk 
20ee2Lap 
21wabach 
22  
23  
24  
25  
Formeln der Tabelle
Q8 : =WENN(P5="";"";WENN(P5="jtausch";"";WENN(P5="slicht6";"";WENN(P5="jenarnd";"";WENN(P5="lutzmme";""; WENN(P5="mgraebe";"";WENN(P5="jwarnke";"";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;FALSCH))))))))
Q9 : =WENN(ISTNV(VERGLEICH(P5;namen;0)); "";WENN(ODER(VERGLEICH(P5;namen;0)>=1;P5=""); "";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;0)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ohne wabach in der namensliste
Tabelle1
 PQ
5wabach 
6  
7  
8 #NV
9  
10jtausch 
11slicht6 
12jenarnd 
13lutzmme 
14mgraebe 
15jwarnke 
16jwdwal 
17walrtg 
18nellmff 
19wbk 
20ee2Lap 
21  
22  
23  
24  
25  
Formeln der Tabelle
Q8 : =WENN(P5="";"";WENN(P5="jtausch";"";WENN(P5="slicht6";"";WENN(P5="jenarnd";"";WENN(P5="lutzmme";""; WENN(P5="mgraebe";"";WENN(P5="jwarnke";"";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;FALSCH))))))))
Q9 : =WENN(ISTNV(VERGLEICH(P5;namen;0)); "";WENN(ODER(VERGLEICH(P5;namen;0)>=1;P5=""); "";SVERWEIS(P5;P10:S48;4;0)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
Hallo Jörg nochmals Danke Super -)
26.06.2007 16:07:00
Walter
Hallo Jörg,
hat mir schon sehr geholfen, Danke für deine Ideee und Beispiel,
gruß Walter K

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige