Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumszeitraum farbig darstellen

Datumszeitraum farbig darstellen
26.06.2007 08:45:06
Joerg
Hallo
Bitte um Hilfe
Habe in Spalte B ein Anfangsdatum und in Spalte C ein Enddatum. Ab Spalte E sind für jede Woche eine Spalte für die nächsten 5 Jahre. Hier soll der Zeitraum für jede Zeile farbig eingetragen werden. In Zeile 50 soll für jede Spalte die Summe der farbigen Balken errechnet werden. Beispieldatei liegt bei.
Beispieldatei unter
https://www.herber.de/bbs/user/43583.xls
Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumszeitraum farbig darstellen
26.06.2007 09:49:28
MrJola
Hallo Joerg,
mein Tip wäre die Zeile 2 erst mal auf Kalenderwochen umstellen. Denn bei dir sind jeder Monat exakt 4 Wochen und das stimmt ja nicht ganz.
Dann kannst du deine Balken automatisch generieren über bedingte Formatierung (z.Bsp. orange Schrift auf orangem Grund).
In die Zellen des Balkenbereichs schreibst du dann
=WENN(KALENDERWOCHE($B11)<=BE2;WENN(KALENDERWOCHE($C11)>=BE2;"x";"");"")
Statt dem "x" kannst du ja auch 1 reinschreiben, dann ist dein Ziel in Zeile 50 einfach über Summe zu realisieren.
Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige