Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn & autofilter

Zählenwenn & autofilter
26.06.2007 08:55:03
suali
Hallo Zusammen!
Habe da ein Problem was ich selber nicht lösen kann und zu dem ich Leider keine hilfreiche Antwort im Forum gefunden habe.
Habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Darauf habe ich eine Pivot Tabelle erstellt. Die Werte in der Pivot Tabelle zähle ich nun unter bestimmten Bedingungen mit der 'Zählenwenn Funktion'. Dies klappt soweit alles. Nun Filtere ich die erste Tabelle. Daraufhin ändert sich auch die Pivot Tabelle, was auch so sein sollte. Jedoch zählt die 'Zählenwenn Funktion' nun nicht nur den angezeigten Berreich sondern auch die nicht angezeigten Zeilen.
Habe im Forum einen anderen Beitrag gelesen wo nur der angezeigte Berreich mit der 'Teilergebnis Funktion' gezählt wurde. Dort wurde allerdings nur nach einem Kriterium gezählt (z.B. nach Buchstabe m). Hier habe ich das Problem das ich unter bestimmten Bedingungen zähle mit der 'Zählenwenn Funktion'.
Hoffe es kann mir einer helfen und bedanke mich im voraus für eure Antworten.
MfG suali

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn & autofilter
26.06.2007 09:18:45
Tino
Hallo,
hier mal ein Ansatz für Teilergebnis mit zwei Bedingungen.
=TEILERGEBNIS(3;ZÄHLENWENN(A3:A71;">1,9");ZÄHLENWENN(A3:A71;" Gruss
Tino

AW: Zählenwenn & autofilter
26.06.2007 09:35:00
Tino
Hallo,
hier die vollständige Formel.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(3:71)))*(A3:A711,9))
Gruss
Tino

AW: Zählenwenn & autofilter
26.06.2007 10:21:54
suali
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort! Habe das Problem mittlerweile zwar anders gelöst, aber werde mir deine Problemlösung in Erinnerung halten.
Habe jetzt aber ein aderes Problem. Habe eine Pivottabelle auf eine Tabelle erstellt. Wenn ich nun die Tabelle selbst mit dem Autofilter filtere, dann zeigt mir die Pivottabelle nicht die richtigen Werte bzgl. der gefilterten Liste an, sondern nur die Angezeigten Zeilen der Pivottabelle die auch in der gefilterten Liste angezeigt werden.
Hoffe dazu fällt auch jemandem was ein.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige