Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim kopieren

Fehler beim kopieren
26.06.2007 12:51:00
Holger
Hallo
ich kopiere mit folgendem Makro Daten aus einer Tabelle

Sub Makro4()
Range("B9:L9").Select
Selection.Copy
Worksheets("Tabelle2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:= _
False
lr = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(lr + 1, 1).Activate
'ActiveSheet.Paste
Worksheets("Tabelle1").Select
Range("B9:J9").Select
Selection.ClearContents
Range("B9").Select
End Sub


Im Worksheet Tabelle2 gibt er mir einen Fehler in K4 zurück, und zwar wird angemerkt das eine "als Text
gespeicherte Zahl" eingetragenwurde. Diese Zahl ist aber kein TEXT ((-;, wie kann ich diese Bemerkung umgehen?
Gruß Holger

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim kopieren
Hajo_Zi
Hallo Holger,
die Prüfung habe in in Deinem Code nicht entdeckt. Ich habe jetzt mal das überföüssige Zeug entfernt.

Option Explicit
Sub Makro4()
Range("B9:L9").Copy
Worksheets("Tabelle2").PasteSpecial Paste:=xlValues
Worksheets("Tabelle1").Range("B9:J9").ClearContents
End Sub



AW: Fehler beim kopieren
26.06.2007 13:22:40
Holger
^Hallo Hajo,
funtzt so nicht, fehler in der zweiten zeile

AW: Fehler beim kopieren
Hajo_Zi
Hallo Holger,

Option Explicit
Sub Makro4()
Range("B9:L9").Copy
With Worksheets("Tabelle2")
.PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Worksheets("Tabelle1").Range("B9:J9").ClearContents
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
Nicht doppelt, nur erweitert
26.06.2007 13:25:58
Holger
Hallo Hajo,
die frage war nicht doppelt, ich habe nur noch weiter gedacht...soll ja nicht verkehrt sein...grins...ich möchte halt den in H9 eingetragenen Wohnbereich nutzen um die Mitarbeiter sofort in dem richtigen Tabellenblatt abzuspeichern.Kannst Du mir trotzdem helfen ?
Gruß Holger

AW: Nicht doppelt, nur erweitert
Hajo_Zi
Hallo Holger,
fange nicht zu einem Problem mehrere Beiträge an, da geht die Übersicht verloren.
In Deinem Code steht nichts von H9 und mit iesem Teil
"möchte halt den in H9 eingetragenen Wohnbereich nutzen um die Mitarbeiter sofort in dem richtigen Tabellenblatt abzuspeichern"
kann ich üerhaupt nichts anfangen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Nicht doppelt, nur erweitert
26.06.2007 13:34:00
Holger
Hallo Hajo
OK nochmal von vorne...sorry
Ich speichere mit

Sub Makro4()
Range("B9:L9").Select
Selection.Copy
Worksheets("Tabelle2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:= _
False
lr = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(lr + 1, 1).Activate
'ActiveSheet.Paste
Worksheets("Tabelle1").Select
Range("B9:J9").Select
Selection.ClearContents
Range("B9").Select
End Sub


Personal Daten, in der Zelle J9 von Tabelle1 steht eine Zahl, die in Tabelle2 copiert wird. Jetzt wird in Tabelle2 eine anmerkung gemacht, das es sich um eine in Text gespeicherte Zahl handelt, dies würde ich gerne ändern.
Zum zweiten, steht in Tabelle1 H9 der Wohnbereich in dem der Mitarbeiter eingesetzt ist, in meiner Arbeitsmappe gibt es hlat für jeden Wohnbereich ein Sheet (WB1-WB5). Ich möchte mit dem Speicher vorgang diese Personen dem richtigen Sheet sofort zuordnen....und dies noch alphabetisch ((-;
Hofe ich habe mich jetzt klarer ausgedrück...sorry nochmals für meine unwissenheit
Gruß Holger

Anzeige
AW: Nicht doppelt, nur erweitert
Hajo_Zi
Halo Holger,
mir scheint ich arbeite bei Dir für den Papierkorb. Das brauche ich nicht. Ich beantworte dann lieber Fragen, wo mein Code dann auch zum Einsatz kommt.
Für mich ist der Beitrag erledigt.
Gruß Hajo

lieber Hajo...Dein Code funtze nicht (2.Beitrag)
26.06.2007 14:03:00
Holger
Hallo Hajo,
weiß zwar nicht was los ist, habe aber im zweiten beitrag zurück geschrieben das dein code nicht funktioniert und nicht in dem "PAPIERKORB" gelandet ist...der doppelte Eintrag war keine BÖSE absicht falls dich das stört...nunja
vielleicht Hilft mir ja jemand anderes
Gruß
Holger

Anzeige
AW: lieber Hajo...Dein Code funtze nicht (2.Beitrag)
Hajo_Zi
Hallo Holger,
ja es fehlte die Zelle wohin.

Option Explicit
Sub Makro4()
Range("B9:L9").Copy
With Worksheets("Tabelle2").Range("A1")
.PasteSpecial Paste:=xlValues
End With
Worksheets("Tabelle1").Range("B9:J9").ClearContents
End Sub


Gruß Hajo

AW: lieber Hajo...Dein Code funtze nicht (2.Beitrag)
26.06.2007 15:01:43
holger
Hallo Hajo,
jetzt funktioniert er, aber er schreibt mir nicht mehr in Tabelle zwei die kopierten Daten untereinander, sondern überschreibt immer den ersten Datensatz. Zudem ist auch bei deinem Code der Fehler mit der "als Text gespeicherte Zahl" in
Gruß
Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige