Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

referenzieren statt selektieren

referenzieren statt selektieren
26.06.2007 15:14:43
BorisHendrik
Hallo,
habe mir vorgenommen, weiniger zu selektieren und stattdessen zu referenzieren. Ich finde aber leider meinen Fehler nicht.
Das hier funktioniert nämlich nicht:
Workbooks("Log - RecTime Analysis.xls").Sheets("Data").Range(Cells(4, 2), Cells(Range("B65536").End(xlUp).Row, 6)).ClearContents
das hingegen schon:
Workbooks("Log - RecTime Analysis.xls").Activate
Sheets("Data").Select
Range(Cells(4, 2), Cells(Range("B65536").End(xlUp).Row, 6)).ClearContents
Was mache ich falsch?
merci
Boris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: referenzieren statt selektieren
Hajo_Zi
Hallo Boris,
es fehlt der Bezuig zu der Tabelle bei einigen Range und Cells

Option Explicit
Sub Boris()
With Workbooks("Log - RecTime Analysis.xls").Sheets("Data")
.Range(.Cells(4, 2), .Cells(.Range("B65536").End(xlUp).Row, 6)).ClearContents
End With
End Sub



AW: referenzieren statt selektieren
26.06.2007 15:24:29
BorisHendrik
ah, jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen, ich dachte es reicht wenn ich alle element nur aneinander reihe, also zuert das workbook, dann das sheet und dann die range. dabei habe ich übersehen, dass ich auch die element in der klammer meiner range (also cells und nochmal range) korrekt referenzieren muss.
dankeschön, mein kopf ist schon fast auseinander gefallen :-)
Boris

Anzeige
AW: referenzieren statt selektieren
26.06.2007 23:51:00
Daniel
Hi
im Prinzip kann man schon alles hintereinander hängen, man muß halt beachten, daß wenn ein ein Zellbereich über RANGE mit 2 CELLS definiert wird, die beiden Cells-Objekte innerhalb der Range auch vollständig referenziert werden müssen.
da daß dann schon recht lange Formeln geben kann (vor allem, wenn WITH bereits mit was anderm blockiert ist), bin ich mittlerweile dazu übergangen, größere Zellbereiche wenn möglich nicht mehr über RANGE(Cells(), Cells()) zu definieren, sondern über CELLS().RESIZE(x,y)
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige