Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neunummerirung der Zeilen.

Neunummerirung der Zeilen.
26.06.2007 16:29:00
Peter
Hallo Excel-Versierte!
Ich habe eine Liste, aus der ich einige Zeilen streichen musste. Excel hat aber die verbliebenen Zeilen nicht neu nummeriert. Jetzt folgt zum Beispiel die Zeile Nr. 564 auf die Zeile 560. Weiß jemand vielleicht, wie ich den Zeilen richtige Nummern zuordnen kann?
Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet!
Liebe Grüße
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neunummerirung der Zeilen.
26.06.2007 16:47:00
jockel
hi Peter, wie hast du denn nummeriert? und wo? per formel? da würde sich die formel ZEILE() anbieten:
hier kannst du zeilen löschen und die nummerierung bleibt erhalten; nur beim einfügen von zeilen "versagt" die formel zunächst, weil beim einfachen einfügen ja keine formeln in der zeilen stehen...
Tabelle1
 B
11
22
33
44
55
66
77
88
99
1010
Formeln der Tabelle
B1 : =ZEILE()
B2 : =ZEILE()
B3 : =ZEILE()
B4 : =ZEILE()
B5 : =ZEILE()
B6 : =ZEILE()
B7 : =ZEILE()
B8 : =ZEILE()
B9 : =ZEILE()
B10 : =ZEILE()
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
AW: Neunummerirung der Zeilen.
26.06.2007 16:56:00
Peter
Hallo Jörg. Hab nicht per Formel nummeriert: Ich habe mehrere Tabellen aus dem WORD einfach in Excel reinkopiert. Die Nummerierung ging also von alleine.
Anscheinend bin ich zu doof für dieses Programm: Aber was heißt denn "Es würde sich die Formel "Zeile" anbieten". Zu welchem Menü muss ich denn hin? Daten? Format? Extras?
Viele Grüße
Peter

AW: Neunummerirung der Zeilen.
26.06.2007 17:55:00
jockel
hi Peter, kein menü - einfach in eine zelle =Zelle() eingeben - diese zelle(n) sollten allerdings nicht als text formatiert sein, was aber bei einer übernahme aus word meistens der fall ist... vielleicht schickst du mal (d)eine (beispiel)datei..?
cu jörg

Anzeige
AW: Neunummerirung der Zeilen.
26.06.2007 17:58:35
Peter
Hallo Jörg, vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. Das Problem löste sich, als ich aus den Daten eine Liste erstellt hatte. Dann nummerierten sich diese neu.
Nochmals danke und viele Grüße,
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige