Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebn. DateAdd in Tage umwandeln; Formel kurz ...

Ergebn. DateAdd in Tage umwandeln; Formel kurz ...
26.06.2007 22:22:00
proxima05
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Ergebnis aus der Anwendung von DateAdd in VBA. Mit der folgenden Formel wird mit zwar das richtige Summenergebnis ausgerechnet, aber die Darstellung erfolgt als Datum. Was ich jedoch benötige ist die aus dem Datumergebnis abgeleitete Zahl an Tagen (z.B. das Ergebnis 31.12.1900 wird zu 365 Tagen). ich habe jetzt schon mehrfach versucht, das evtl. über DateValue hinzubekommen, klappt aber bisher nicht.
Hier die Formel:
Ergebnis.Value = DateAdd("d", CDate(Datum1.Value) - CDate(Datum2.Value), CDate(Datum3.Value) - CDate(Datum1.Value))
Ich würde außerdem die Formel bzw. die in ihr verwendeten Variablen etwas verkürzen. wie müsste ich diese als Variablen definieren, damit DateAdd korrekt damit rechnet.
Verbindlichsten Dank für Unterstützung.
Gruß
Ralph

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gelöst, owT ....
26.06.2007 22:55:00
proxima05
....
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige