Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel in PowerPoint

Excel in PowerPoint
26.06.2007 23:32:00
David
Nabend zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Diagramm aus Excel in PowerPoint zu präsentieren. Allerdings sollten Änderungen in der Tabelle der Excel-Datei auch in PowerPoint übernommen werden.
Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum ;-))
Viele Grüße und besten Dank
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel in PowerPoint
26.06.2007 23:43:52
Heinz
Hi,
kein Problem, frag mal im PP-Forum von www.spotlight.de nach.
mfg Heinz

AW: Excel in PowerPoint
27.06.2007 08:28:00
Tom
Hallo David,
das geht über die Menüpunkte
Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen -
Gruß
Tom

AW: Excel in PowerPoint
27.06.2007 14:31:25
MrJola
Hallo David,
das ist mein täglich Geschäft! Folgende 2 Möglichkeiten:
1) Die Excel Datei behält ihren Namen
2) Die Excel Datei ändert von Woche zu Woche (Monat?) den Namen.
Für beide Varianten ist wichtig die Ansicht auf 100% und Schriftgröße/Spaltenbreite möglichst so einstellen, dass alles was hinterher gezeigt werden soll, auch im sichtbaren Bereich ist (WYSIWYG)
zu1)
- in Excel den Bereich markieren und kopieren.
- in PowerPoint: Bearbeiten/Inhalte einfügen/Link einfügen
- eventuel Größe des "Bildes" anpassen. SPEICHERN.
- Beim jeweiligen Öffnen der Powerpoint wird abgefragt, ob die Verknüpfung aktualisiert werden soll. Ich antworte immer mit Nein, und gehe dann Seite für Seite durch, da ich nicht nur die Excel Verknüpfung sondern auch noch freien Text an den neuen Status anpassen muss. Rechte Maustaste auf das Bild und Verknüpfung aktualisieren und der neue Excel Inhalt wird angezeigt.
- Diese Masterdatei gebe ich nicht aus den Händen, verschickt wird eine Version aus der die Verknüpfungen vorher gelöscht wurden.
zu 2)
- Einbinden wie oben
- Aktualisieren über Bearbeiten/Verknüpfungen/Quelle ändern dazu muss der Bereich der neuen Excel Datei aber gleich geblieben sein.
Wenn dir die Erklärung reicht - gut, wenn nicht kann ich dir Bsp Dateien generieren. Da die beim Hochladen aber ja umbenannt werden ist das nicht so einfach. Du müsstest die dann beim abspeichern wieder zurückbenennen.
Hoffe es ist alles klar.
Gruß Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige