Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy & Paste per Mausklik

Copy & Paste per Mausklik
27.06.2007 13:59:57
seko
Hi Leuts :) !!!!
Ich wieder mit meinen Problemen :)
Also folgendes. Ich habe die Aufgabe, Reifen in einem Laster virtuell zu verstauen. Dafür zeichnete ich die Reifen als Objekte in Excel, und ... es geht so einigermaßen.
Das, was ich jetzt etwas schneller machen lassen möchte ist das Auswählen von den benötigten Reifen.
Ich habe im Blatt "Tyres" links eine Liste mit den Reifenbezeichnungen, rechts die bereits erstellten Reifen-Objekte.
Nun ist meine Aufgabe, die Bestellung durchzugehen und die richtigen Reifen so schnell und unkompliziert wie nur möglich rauszusuchen um mit dem "Beladen" anzufangen.
Ich habe bisher über Einfügen/Name/Definieren Felder ausgewählt und verweise auf diese über einen Link in der Liste links. So dass wenn mann auf den Link klickt, die Zellen, wo das Objekt sich befindet und die Bezeichnung markiert werden. Soweit so gut.
Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Link klicke die nötigen Zellen markiert, kopiert und oberhalb der Reifen hintereinander eingefügt werden.
Man müsste also
1. den Klick abfangen
2. den Befehl zum Kopieren geben (da die Auswahl ja soweit richtig ist)
3. In die Spalte E schauen (auf der Höhe 7-8)
4. Falls dort Zeichen bereits vorhanden sind dann die nächste Spalte ansehen.
5. Falls diese dann bei 7-8 keine Zeichen hat, dorthin das Kopierte einfügen.
Dann passiert folgendes.
Ich klicke auf eine Reifenbezeichnung links in der Liste und habe oberhalb der Reifenobjekte den jeweiligen eingefügten Reifen. Ich klicke auf einen anderen Link, der nächste wird rechts eingefügt.
Und dafür bin ich leider zu "ungebildet" :)
Bitte, bitte um Hilfe.
Vielen Dank
SeKo
http://www.mediumtrans.com/seko/BASA270607.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Copy & Paste per Mausklik
27.06.2007 21:02:00
Daniel
Hi
diese Makro ins Modul Tabelle3(Tires) einfügen:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column  1 Then Exit Sub
If Target = "" Then Exit Sub
If Target.Row 


dann kannst du per Doppelklick auf einen Eintrag in der Spalte A den Betreffenenden Reifen in den LKW kopieren.
Vorraussetzung ist allerdings, daß die Bezeichnung in der Liste genau mit der Bezeichnung unter den Reifenobjekten (1.Zeile) übereinstimmt, da nach diesen gesucht wird, für jedes Objekt einen Hyperlink zu definieren, wäre mir zu aufwendig.
Gruß, Daniel

Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige