Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mir wenn Funktion

Problem mir wenn Funktion
28.06.2007 14:49:00
Dirk
Hallo da draussen
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für eine Zelle folgendes Verhalten erreichen:
Q4='--' wenn N4=0 oder N4 kleiner P4 sonst Q4=P4-$F1
Wie zum Kuckuck kriege ich die oder Funktion hin ?
Und gibt es im Excel irgendwo einen Ort wo ich solche Sachen (z.B. zulässige Parameter in Funktionen) nachschauen kann (ich habe in der Hilfe jedenfalls nix gefunden) oder brauche ich da gleich wieder ein Nachschlagewerk ?

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mir wenn Funktion
28.06.2007 14:54:00
Christian
Hallo Dirk
=WENN(ODER(N4=0;N4<P4);"--";P4-$F1)
MfG Christian

AW: Problem mir wenn Funktion
28.06.2007 14:56:48
Oberschlumpf
Hi Dirk
"ich habe in der Hilfe jedenfalls nix gefunden"
ähhh...grübel...in welcher Hilfe (F1) zu welchem Programm hast du denn gesucht? :-)))
In der Excel-Hilfe, auch über F1 erreichbar, kannst du als Suchtext ODER eingeben - und dann wird dir lang und breit erklärt, was ODER kann und was nicht :-)
Deine Formel könnte vllt so aussehen:
=Wenn(Oder(N4 = 0;N4<P4);"--";P4-$F1)
Konnte ich helfen...und...in welcher Hilfe hast du nach ODER gesucht?..möcht ich gern wissen .-)
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Problem mir wenn Funktion
28.06.2007 15:02:00
jockel
hi Dirk, meinst du so:
Tabelle2
 FGHIJKLMNOPQ
15           
2            
3            
4        6 7--
Formeln der Tabelle
Q4 : =WENN(ODER(N4=0;N4<P4); "--";P4-$F$1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 FGHIJKLMNOPQ
15           
2            
3            
4        0 7--
Formeln der Tabelle
Q4 : =WENN(ODER(N4=0;N4<P4); "--";P4-$F$1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Tabelle2
 FGHIJKLMNOPQ
15           
2            
3            
4        9 72
Formeln der Tabelle
Q4 : =WENN(ODER(N4=0;N4<P4); "--";P4-$F$1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
AW: Problem mir wenn Funktion
28.06.2007 15:16:00
Dirk
Zunächst mal an alle Danke für die schnelle Hilfe.
@Oberschlumpf: Deine Antwort gilt für eine andere Frage.
Klar, wenn ich weiss das es die Funktion "oder" gibt kann ich in der Hilfe danach suchen.
Wenn ich aber in der Hilfe unter "Funktion" nachschaue erwarte ich eine Liste aller mit Funktion kombinierbaren Parameter. Wenn du da alleine drauf kommst, freu dich. Bei mir hört es leider schon bei "und" und "oder" auf :-(

AW: Problem mir wenn Funktion
29.06.2007 08:36:00
Dirk
Danke für den Link. Werde wohl mal versuchen müssen mich durch diesen Funktionenkram sukzessive durchzuarbeiten, muss ich halt alles im learning by doing Verfahren absolvieren.

Schon mal was vom Funktionsassistenten gehört? orT
28.06.2007 17:21:09
Luc:-?
Gruß Luc :-?

AW: Schon mal was vom Funktionsassistenten gehört? orT
29.06.2007 08:02:08
Dirk
Nein !

Dann klick mal auf das fx-Icon! Gruß owT
30.06.2007 04:08:00
Luc:-?
:-?

AW: Problem mir wenn Funktion
29.06.2007 11:02:00
Dirk
Nochmal @Oberschlumpf:
Sag mir doch lieber mal in welcher Hilfe du gesucht hast. In der Excel Hilfe meiner Version hier im Büro (Excel 2003 SP2) liefert die Suche jedenfalls weder für 'wenn', noch für 'und' und 'oder' einen Treffer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige