Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenabfrage

Datenabfrage
28.06.2007 18:28:47
Heltweg

Ich habe mehrere Excel-Mappen mit verschiedenen Tabellen befüllt. Die Tabellen sehen folgend aus:
Spalte A1, Spalte B1, Spalte C1, Spalte D1
Bezeichnung Nr. 1 Nr. 2 Menge
Tisch 1011-00 A 1011-00 1
Stuhl 0000-01 A 0020-00 27
usw.
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit bezugnehmend auf die Spalte B1 oder C1 eine Tabelle zu erstellen die aufführt
z.B.
A 1011-00 Tisch Menge 1 = Mappe 22, Tabelle 3
A 1011-00 Tisch Menge 23 = Mappe 17, Tabelle 4
usw.
Ich hoffe einer kann mir helfen??
bis band
Jogi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Im Prinzip müsste die Lösung auch mit...
28.06.2007 19:37:28
Luc:-?
...einer Formel möglich sein, wenn alle Mappen stets offen sind, Jogi,
aber eine VBA-Prozedur (Makro) ist wahrscheinlich effektiver, da sich ja wohl auch der Standort der Artikel nicht verändern wird und die Prozedur also eher selten eingesetzt wdn muss.
An einer Formel versuche ich mich evtl, wenn dir das reicht, aber die dürfte dann recht lang wdn! An einem Makro soll sich aber Einer versuchen, der das gern probieren möchte. Hier gibt's genug VBA-Lernwillige. Mich kostet das ggw. zu viel Zeit, die ich dringend für ein interessanteres Problem benötige... ;-)
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Im Prinzip müsste die Lösung auch mit...
01.07.2007 09:42:29
schauan
Hallo Jogi,
wenn die Datenordnung statisch ist kannst Du ganz normale Formeln nehmen. Öffne die Mappen, Trage in der Formelzelle = ein, wechsle zur Datenmappe, klicke dort die Datenzelle an, drücke ENTER und fertig ist die Formel.
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige