Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox Problem Anpassung

Listbox Problem Anpassung
28.06.2007 21:31:00
wolfgang
Guten Abend miteinander,
ich hab' da mal ein Problem - und keine Ahnung wi und wie ich "angreifen" kann/soll.
Ich habe in einem Formular eine zweispaltige Listbox welche aus einem anderen Tabellenblatt
ausgelesen wurde (Eigenschaften - RowSource = TabelleX!$A4$B$2191).
Jetzt hat sich herausgestellt das in der TabelleX (von anderen Abteilungen) Änderungen (Löschung
bzw. Neueinträge) erstellt werden.
Mein Problem ist, wie bringe ich die Listbox dazu, sich (beim Öffnen der Datei, oder bei Aufruf über
Button) zu aktualisieren?
Als weitere "Unbekannte" habe ich noch, es ist nicht bekannt, ob z.B. 10 Zeilen gelöscht wurden
oder 20 neue angefügt wurden.
Für eine Antwort (wie erklär' ich es meinem Kinde) wäre ich dankbar.
wolfgang w. w

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Problem Anpassung
28.06.2007 21:40:00
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
das aktualisieren erfolgt doch automatisch?
Weise den Bereich per VBA zu. Ich habe es jetzt nicht getestet.
RowSource = "TabelleX!$A4$B$" & Sheets("Tabllex").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

AW: Listbox Problem Anpassung
28.06.2007 21:55:00
wolfgang
Sorry,
wo schreibe ich das hin?
Im Eigenschaftsfenster (Listbox1) gibt's 'nen Elfmeter (Ungültiger Eigenschaftswert), wenn ich die
vorhandene Eingabe lösche, ist die Box leer!!
Soweit - sogut - ich sodumm
wolfgang w.w

AW: Listbox Problem Anpassung
29.06.2007 06:32:08
Hajo_Zi
Hallo Wolöfgang,
das wird im VBA Editor geschrieben. Nach Deinem Beitrag vermute ich es ist ein Steuerelement in der Tabelle? Dafür bin nicht der Fachmann.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Listbox Problem Anpassung
30.06.2007 17:17:00
w
Thanks,
habe es hingebracht - sogar so - das es funktioniert, bzw. macht was es soll.
wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige