Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren

Sortieren
29.06.2007 09:24:00
Zeka
Hi, möchte von Spalte A die ganzen Zahlen nebeneinander in Spalte D sortieren mit Komma Zahlen zwischen den Zahlen. Wie bekomme ich das am besten hin. Habe schon bei den Excelformeln nachgeschaut mit Datensätzen / Listen aber finde nichts was wirklich passen würde.
Vielen Dank für die Hilfe. Danke.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren
29.06.2007 09:32:00
Jens
Hallo (?)
Ich versteh Deine Frage nicht so wirklich.

nebeneinander in Spalte D


Nebeneinander in eine Spalte ?
Oder willst Du die Zahlen in EINE Zelle hintereinander haben?
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Sortieren
29.06.2007 09:32:54
Zeka
ähm also alles was in spalte A untereinander steht soll in einer zelle nebeneinander stehen mit komma zeichen dazwischen.

AW: Sortieren
29.06.2007 09:44:37
Jens
Habe es nicht getestet, aber versuch mal so:

Sub Schaltfläche1_BeiKlick()
Dim i As Integer
For i = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("D1") = Range("D1") & Cells(i, 1) & ","
Next i
End Sub


oder Formel:
=VERKETTEN(A1&","&A2&","&A3.........)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Sortieren
29.06.2007 09:53:00
Zeka
Danke, soweit war ich auch, nur wollte ich dann nicht jede Spalte selbst eingeben müssen....... Die letzte Zeile wäre ungefähr die zahl 500........
und wenn ich das so mit dem verketten mache, was ja dann bis auf das eine wunderbar klappt, gibt er mir die Zahl 001, als 1 zurück........ und die zwei 0 gehen ab.... so sollte das auch nicht sein.

danke trotzdem...
29.06.2007 10:07:00
Zeka
also hab das mit den 001, 002 usw rausgefunden, da mach ich einfach von wo des bezogen wird vor der zahl ein ' zeichen dann passt es..........
aber gibt es eine möglichkeit des einfacher zu machen? sonst müsste ich die ganzen spalten/zeilen selber einfügen und das ist viel zu viel....

Anzeige
AW: danke trotzdem...
29.06.2007 10:09:09
Jens
Dann benutze das Makro.
Ob die Verketten-Funktion auch ein Array verketten kann, kann ich Dir nicht sagen, da ich kein Formel-Freak bin.
Wenn es unbedingt Formeln sein müssen, dann sollte sich das noch jemand anderes anschauen.
Lass ich deshalb mal offen.

AW: danke trotzdem...
29.06.2007 10:25:00
Zeka
ich kenne mich leider mit Makros nicht aus.

AW: Sortieren
29.06.2007 09:33:00
Hajo_Zi
Hallo Unbekannter,
fange zu einem Problem nicht mehrere Beiträge an. Das Archiv und die Suche werden es Dir Danken.

AW: Sortieren
29.06.2007 09:35:00
Zeka
sorry, aber das ist ein anderes problem
das andere problem was du meinst wurde schon gelöst........
Ein neues Problem, neues Thema, neuer Beitrag. Ganz einfach oder?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige