Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zinsberechnung

Zinsberechnung
29.06.2007 10:11:00
Markus
Hallo zusammen,
ich hab da mal wieder ein Problem und zwar:
ich will für ein Darlehen die Laufzeit ausrechnen. Dafür nehme ich an, dass der Zinssatz immer gleich ist aber ich nach x jahren eine Sonderzahlung leisten kann. Jetzt soll sich nach der Sonderzahlung der Tilgungszinz automatisch an die Rate anpassen, weil die ja immer gleich bleibt. Wie mache ich das?
Beispiel:
Darlehenbetrag: 50000,- EUR
Zins: 3,5 %
Tilgung: 1%
monatliche Rate: 200,- EUR
nach 5 Jahren eine Sonderzahlung von z.B. 8000,- EUR (Diese Zahl muss variabel sein)
Wie kann ich das berechnen?
gruß,
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zinsberechnung
29.06.2007 12:30:05
Markus
Danke für den Hinweis, jedoch ist dort nicht das dabei was ich suche. Oder ich verstehe das nicht. ich will doch nur, dass er mir die Tilgungsprozente automatisch anpasst, bei gleichbleibender Rate und Zinsen, jedoch mit Sonderzahlung. Gibt es sowas auch?
gruß,
Markus

AW: Zinsberechnung
29.06.2007 15:09:29
Peter
Hallo Markus,
sieh mal ins beigefügte Excel-file.
Damit solltest du eigentlich zurecht kommen.
Gruß
Peter
https://www.herber.de/bbs/user/43698.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige