Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in neue Tabellen

Daten in neue Tabellen
29.06.2007 16:54:00
Kati
Hallo zusammen,
ich bastle an einer automatischen Auswertung unserer Tankkostenabrechnung mit uns Filialen.
In einer großen Tabelle sind alle Tankungen mit Fahrzeugkennzeichen, Datum, Uhrzeit, Filiale und Menge augeführt.
Mustertabelle anbei (ist nur eine kleine Auswahl). Tatsächlich haben wir über 70 Filialen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43699.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich möchte die Daten für einen Abrechnungszeitraum jeder Filiale in eine neuen Datei ausgeben.
Die Anzahl der Datensätze kann unterschiedlich sein.
Wie kann ich den jeweiligen Bereich markieren, den ich in einer neuen Tabelle speichern will?
Für Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in neue Tabellen
29.06.2007 17:03:00
Oberschlumpf
Hi Kati
Meinst du deine Frage so, dass z Bsp nur der Zeitraum 01.01 - 03.01 angezeigt werden soll?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann arbeite doch mit dem Autofilter und verwende die Funktion "benutzerdefiniert". Da kannst du auswählen "größer gleich" (01.01" und "kleiner gleich" (03.01).
Die Daten werden aber dann im selben Blatt angezeigt. Bei Bedarf kannst du die gefilterten Daten dann ja kopieren und in ein neues Blatt einfügen.
Oder hab ich deine Frage doch falsch verstanden? :)
Ciao
Thorsten

AW: Daten in neue Tabellen
29.06.2007 18:29:00
Bernd
Hallo Kati,
schau Dir das mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/43702.xls
Auf dem Ausgabeblatt kannst Du die Kriterien für Deinen Extrakt eingeben - in dem grünen Feld erscheint dann der Auszug.
Wie Oberschlumpf auch schon sagte, geht das auch über Autofilter...
LG
Bernd S.

Anzeige
AW: Daten in neue Tabellen
29.06.2007 20:17:44
Kati
Hallo Oberschlumpf, hallo Bernd,
danke für den Tipp. Ich dachte aber an ein Makro, weil wir diese Auswertung monatlich machen müssen, für ca. 800 Fahrzeuge in 70 Filialen. Die Auswahl über ein Filter und dann manuell in eine neue Datei zu kopieren ist sehr aufwändig.
Großes Ziel ist es die dann erzeugten einzelnen Dateien per Email an die einzelnen Filialen zu schicken.
Ich werde aber mal versuchen über ein Makro mit Autofilter zu arbeiten.
Danke für den Wink
Gruss Kati

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige