Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hintergrundfarbe abschalten

Hintergrundfarbe abschalten
30.06.2007 17:08:00
Michael
Hallo Excel Experten,
Ich komme bei einer Formatierung von Diagrammen einfach nicht weiter.
In einem Ringdiagramm möchte ich die Hintergrundfarbe von Datenbeschriftungen verändern.
Es ist einfach die Farbe zu erezugen mit:
Sheet20.ChartObjects("animals").Chart.SeriesCollection(6).Points(i).DataLabel.Interior.Color = 255
Aber wie kann ich die Hintergrundfarbe wieder unsichtbar machen. Die Verwendung der Farbe Weiß wäre in diesem Falle nicht hilfreich, da auch sichtbar.
Bei Excel 2003 habe ich mit Interior.Colorindex gearbeitet und da hat xlNone funktioniert.
Bei Excel 2007 verwende ich nun ausschließlich Interior.Color und da funktioniert es nicht mehr.
Danke für einen Hinweis
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hintergrundfarbe abschalten
30.06.2007 17:33:00
Jan
Hi,
in E 2007 gibt es auch Colorindex, versuch doch einfach mal auf -4142 zu setzen.
mfg Jan

AW: Hintergrundfarbe abschalten
30.06.2007 19:35:15
Beverly
Hi Michael,
ein Ringdiagramm hat meines Wissens doch nur eine Datenreihe. Sollte es da nicht SeriesCollection(1) heißen? xlNone und Interrior.ColorIndex funktionieren auch in 2007
https://www.herber.de/bbs/user/43720.zip
________________________________________

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige