Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionstasten werden immer geschützt

Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 03:00:00
reimund
Hallo Spezies,
habe mir eine Kalkulation mit den Excel Befehlen erstellt.
Mit der Toolliste Toggles und Optionsfelder erstellt.
Funtioniert alles. Aber wenn ich das Blatt schütze meckert der immer beim
Betätigen der Tasten, sie wären geschützt.
Wie bekomme ich das weg. Sonst ist das alles ja blödsinnig.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 03:26:55
Jenny
Hallo reimund,
Im ungeschützten Zustand:
Mache einen Rechtsklick auf das jeweilige Steuerelement, dann bei "Steuerelement formatieren" im Register "Schutz" das Häkchen bei "gesperrt" wegklicken. Das war's schon.
Grüße von Jenny im Excel-Land

AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 05:27:41
reimund
Danke Jenny,
für die schnelle Antwort. Leider geht das auch nicht, wenn das Häkchen weg ist.
Allerdings lässt es sich aber dann im geschützten Modus (und Entwurfsmodus)
verschieben. ABER NICHT SCHALTEN.
Gruss Reimund

AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 05:48:00
Oberschlumpf
Hi Reimund
Ich kann im geschützten Blatt auch nicht den Optionbutton aus der Steuerelemente-Toolbox anklicken, wenn ich
...VOR dem Aktivieren des Blattschutzes den Editiermodus für Steuerelemente NICHT beende
das ist in der Steuerelemente-Toolbox der Button ganz links - sieht aus wie ein Dreieck und ein Stift
Zuerst also diesen Button anklicken, und ERST DANN den Blattschutz aktivieren. In dieser Reihenfolge kann man dann auch die Optionbutton oder andere Steuerelemente anklicken.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Anzeige
AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 05:48:00
Beverly
Hi Reimund,
gib unter der Eigenschaft LinkedCell eine Zelle an und entsperre diese. Dann sollte es funktionieren.


AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 09:14:00
reimund
Danke,
Thorsten, das geht auch nicht,
aber der Typ von Karin ist richtig. Dann geht es. Allerdings könnte dann diese Zelle gelöscht werden,
und ausblenden geht nicht, da ich sie als Info anzeige. Aber damit kann ich leben.
Vielen Dank Euch Allen
Reimund

AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 17:00:00
Beverly
Hi Reimund,
wenn du die Zelle als Infoanzeige benötigst, dann hebe mittels Code beim Drücken des Buttons den Tabellenschutz auf und setze ihn anschließend wieder.
Bis später,
Karin

Anzeige
AW: Optionstasten werden immer geschützt
02.07.2007 18:52:00
reimund
Danke Karin,
habe es über eine zweite Zelle gemacht
Grüssis
Reimund

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige