Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countif Verknüpfungen

Countif Verknüpfungen
02.07.2007 14:52:57
Alexander
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem zu welchem ich derzeit keine einfache Lösung finde. Hier mein Problem:
Excel Tabelle mit 3 Spalten A,B,C und Text Einträgen von A2:50;B2:50;C2:50 (beispielhaft).
Jetzt möchte ich via Countif Formel eine Summe bilden falls in jeder Spalte ein Kriterium zutrifft.
Z.B.
CountIF(A2:A50;"Kriterium1") ABER NUR falls in der entprechenden Zelle in Spalte B auch ein anderes Kriterium zutrifft. Ideallerweise möchte ich das noch ein wenig weitertreiben in dem ich auch einen Test in Spalte C hinzufüge.
Weiss nicht ob ich mich hier verständlich mache.
Wäre super wenn mir jemand schnell weiterhelfen könnte!
Danke im Voraus!
Alexander

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countif Verknüpfungen
02.07.2007 14:56:00
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((A1:A50="A")*(B1:B50="B")*(C1:C50="C"))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Countif Verknüpfungen
02.07.2007 15:30:12
Alexander
Hallo Rudi,
danke für deine schnelle Antwort aber das klappt leider nicht. Vielleicht war ich nicht klar genug. U.a. ist in einer Spalte Text eingetragen für welchen die Sumproduct formel glaube ich nicht funktioniert.
Also hier hoffentlich etwas besser erklärt (zur vereinfachung mit nur 2 Spalten):
A B
1 Test
1 Test
2 Test
2 Fun
Jetzt möchte ich quasi folgende Ergebnisse automatisch errechnen.
Anzahl Einträge in dem A1:A4 gleich 1 und B1:B4 gleich "Test" also 2
Anzahl Einträge in dem A1:A4 gleich 2 und B1:B4 gleich "Test" also 1
Anzahl Einträge in dem A1:A4 gleich 2 und B1:B4 gleich "Fun" also 1
Macht das mehr Sinn?
Danke und Gruss
Alexander

Anzeige
AW: Countif Verknüpfungen
02.07.2007 15:49:40
Rudi
Hallo,
doch, das geht so.
=SUMMENPRODUKT((A1:A4=1)*(B1:B4="test"))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Countif Verknüpfungen
02.07.2007 16:15:00
Alexander
Super, funktioniert jetzt. Besten Dank! Alexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige