Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus 4 Excel-Dateien importieren

Daten aus 4 Excel-Dateien importieren
02.07.2007 15:24:53
Armin
Guten Tag.
Ich habe auf meinem PC eine Excel-Datei mit 5 Spalten (Name,Datum,A,B,C). Auf dem Server liegen weitere 4 Excel-Dateien, welche mit meiner Excel-Datei identisch sind.
Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Excel-Datei auf meinem PC öffne , sollte in den 4 Dateien auf dem Server
nachgeschaut werden, ob in den Spalten "Name" mein Name (Schmidt) auftaucht. Wenn ja sollten die Zeilen , in denen Schmidt steht, in meine Excel-Datei übertragen werden.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus 4 Excel-Dateien importieren
02.07.2007 18:58:11
Chaos
Servus,

Sub aktuell()
Dim n As String
n = ActiveWorkbook.Name
Dim  zeile As Integer, reihe As Integer
Workbooks.Open Filename:= C:\keine Ahnung, welcher Pfad\datei1.xls
With ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1")' z.B. oder anderer Tabellenname
reihe = ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Row
For zeile = 2 To reihe Step 1 ' gheh mal davon aus in Zeile1 steht eine Überschrift
If ActiveWorkbook.Cells(zeile, 1).Value = "Schmidt" Then
ActiveWorkbook.Cells(zeile, 1).EntireRow.Copy Destination:= Workbooks(n). _
Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Offset(1, 0) ' kopiert nach erster freier Zelle in Spalte A
Next zeile
ActiveWorkbook.Close
End with
' ... und das Ganze 4Mal insgesamt mit den jeweiligen Dateien und Pfaden, wenn du es genauer  _
brauchst, weil du kaum Kenntnisse hast, brauch ich mehr Angaben, z.B. Tabellennamen, Dateinamen, Pfade, bzw. am besten auch eine Beispielmappe.
End Sub


Gruß
Chaos

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige