Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden

Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
02.07.2007 17:23:00
Thomas
Hallo und ich nochmal,
ich würde gerne eine Exceltabelle für meine Kollegen anfertigen in der wir jeden Morgen unseren Beginn und Ende der Arbeitszeit eintragen. Soweit dass mir Excel das ausrechnet habe ich das ganze schon nur wenn ich noch eine Stunde für Pause abziehen möchte kommen immer lauter Rauten und ich weiss nicht wieso. Hab schon alles ausprobiert (Klammer, Werte von einer anderen Zelle mit einbinden usw.). Kann mir da jemand helfen?
Gruß Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
02.07.2007 17:41:00
M@x
Hi Thomas,
zeig mal, wie du das machst, da kanns verschiedene Gründe geben.
meine Glaskugel sagt, daß du nicht 1:00 (1Std) abziehst, sondern 1 und das ist in der Excelzeitrechnung ein ganzer Tag.
Gruss
M@x

AW: Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
02.07.2007 17:47:00
Thomas
Hi M@x,
ich mache Spalte C4-B4 setze das in Klammern also so =(C4-B4)-1:00 und dann kommt immer eine Fehlermeldung. Wenn ich die 1:00 in einer anderen Zelle vermerke und die Formel dann =(C4-B4)-A1 mache kommen immer ganz viele #.
Gruß Thomas

AW: Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
02.07.2007 21:42:11
M@x
Hi
=(C4-B4)-"1:00"
den Gartenzaun ###### gibts üblicherweise bei negativen Zeiten
Gruss
M@x

Anzeige
AW: Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
03.07.2007 18:52:00
Thomas
Hi Du,
danke für die Hilfe. Aber was mache ich jetzt in dem Fall wenn ich negative Zahlen habe? Kann auch vorkommen.
Gruß Thomas

AW: Ausrechnen der Gesamtarbeitsstunden
04.07.2007 08:36:01
M@x
Hi
da gibts verschiedene Möglichkeiten
Datum auf 1904 umstelle (viele Nachteile)
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=240
schöne Formel, aber nicht optimal zum weiterrechnen
imho am besten mit Dezimalzeit rechnen
2:30 ergibt 2,5 A1*24 und als Dezimalzahl formatieren
oder such hier im Archiv unter "negative Zeiten"
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige