Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen löschen (extrem)

Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 18:40:04
Oliver
Hallo,
ich weiß, dass die Frage nach dem Löschen von Verknüpfungen in Excel bereits häufig gestellt und beantwortet wurde - bei mir scheint der Fall aber komplizierter als gewöhnlich:
- Die Arbeitsmappe ist auf ein Tabellenblatt reduziert.
- Es sind sämtliche definierten Namen entfernt.
- Die Mappe enthält keinen VBA-Code.
- Es wurden sämtliche Zellen mit CTRL-A und entfernt, das Blatt ist alos leer.
- Das Blatt ist nicht geschützt und es sind keine Zeilen oder Spalten ausgeblendet.
- Weder selbstgeschriebener VBA-Code noch das entsprechende Add-In von Jörg Lorenz finden irgendwelche Verknüpfungen.
Und doch bekomme ich immer noch eine Verknüpfung angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee? Ich nicht.
Gruß
Oliver

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 18:52:04
Olaf
Hi,
lad mal hoch das Teil.
mfg Olaf

AW: Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 19:10:00
ransi
HAllo
Versuch mal diesen code:
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit


Public Sub weg()
Dim n As Name
For Each n In ThisWorkbook.Names
    MsgBox n.NameLocal
Next
End Sub

Wird da was angezeigt ?
ransi

Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 19:22:00
Oliver
Hi,
erstaunlich, aber wahr: er zeigt mir noch einen Namen an. Aber wie komme ich da ran?

AW: Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 19:37:00
Oliver
Hallo nochmal.
Hat ihn!
Die Verknüpfung war an ein Steuerelement gebunden (Zahlenbereich). Der Kick: Obwohl das Steuerelement gelöscht wurde, blieb die Verknüpfung (reproduzierbar) vorhanden. Erst als der Druckbereich aufgehoben wurde (das Steuerelement war ehemals als druckbar definiert), verschwand die Verknüpfung.
Darauf soll man mal kommen...
Trozdem würde mich interessieren, was es mit dem o.g. Namen auf sich hat. Gehört der zur Druckbereichfestlegung? Und wie kann man ihn entfernen?
Danke!
Gruß
Oliver

Anzeige
AW: Verknüpfungen löschen (extrem)
02.07.2007 19:39:00
Jens
Hallo Oliver
versuch mal die Erwiterung von ransis Code um
n.delete
Gruß aus dem Sauerland
Jens

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige