Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile anhängen

Zeile anhängen
02.07.2007 19:58:33
Thomas
Hallo Ihr Wissenden,
ich habe folgendes Problem:
Ich suche einen VBA Code
mit dem ich in einer Tabelle immer in der nächsten freien Zeile einen Wert angehängen kann.
Damit aber noch nicht genug, denn wenn eine Zeile dazu gekomen ist, sollte in einem Vorher festgelegten Feld ein neuer Mittelwert aus der Spalte ermittelt werden.
Ich hoffe jemand kann mit meinem Problem was anfanfen und mir helfen.
Danke schon mal im voraus
MfG Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile anhängen
03.07.2007 07:55:01
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
Vorher kommt dieser Wert? Machen den Mittelwert doch oben in der Tabelle dann sind keine Veränderungen notwendig, vermute ich mal. Ich sehe Deine Datei nicht.

AW: Zeile anhängen
03.07.2007 08:19:00
Thomas
Hallo,
hier erst noch mal mein Problem etwas anschaulicher!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43766.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Jetzt versuche ich es zu verwirklichen, dass wenn in Feld A6 eine 1 steht die Werte der Zeile B214:J214 in B14:J14 geschrieben wird und wenn die Zeile 14 schon belegt ist dann halt in die 15 usw.
Dasselbe soll geschehen wenn in A6 eine 2 steht dann soll er den Wert aus B214:J214 halt in B56:J56 geschrieben werden. Usw. usw.
Und wenn das Problem gelöst ist, ist das nächste das ich habe wie bekomm ich es hin, dass ich den neuen Mittelwert aus meinen Tabellen ermittelt bekomme?
Hoffe des das nicht zu verdreht beschrieben ist und dass mir einer mit mehr Ahnung als ich sie hab helfen kann.
Danke schon mal
Thomas

Anzeige
AW: Zeile anhängen
03.07.2007 08:22:50
Thomas
Hallo,
hier erst noch mal mein Problem etwas anschaulicher!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43766.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Jetzt versuche ich es zu verwirklichen, dass wenn in Feld A6 eine 1 steht die Werte der Zeile B214:J214 in B14:J14 geschrieben wird und wenn die Zeile 14 schon belegt ist dann halt in die 15 usw.
Dasselbe soll geschehen wenn in A6 eine 2 steht dann soll er den Wert aus B214:J214 halt in B56:J56 geschrieben werden. Usw. usw.
Und wenn das Problem gelöst ist, ist das nächste das ich habe wie bekomm ich es hin, dass ich den neuen Mittelwert aus meinen Tabellen ermittelt bekomme?
Hoffe des das nicht zu verdreht beschrieben ist und dass mir einer mit mehr Ahnung als ich sie hab helfen kann.
Danke schon mal
Thomas

Anzeige
AW: Zeile anhängen
03.07.2007 17:15:52
Chaos
Servus Thomas,
kann man z.B. so machen wie in der Bsp.-Mappe. (nur für den oberen Bereich) B10:B46
https://www.herber.de/bbs/user/43789.xls
Geht natürlich auch anders, ist mal ein Ansatz auf die Schnelle.
Gruß
Chaos

AW: Zeile anhängen
03.07.2007 17:17:00
Chaos
Servus Thomas,
kann man z.B. so machen wie in der Bsp.-Mappe. (nur für den oberen Bereich) B10:B46
https://www.herber.de/bbs/user/43789.xls
Geht natürlich auch anders, ist mal ein Ansatz auf die Schnelle.
Gruß
Achso, das Makro steht in Tabelle1.
Chaos

Anzeige
AW: Zeile anhängen
03.07.2007 18:57:20
Thomas
Hallo Chaos,
erstmal Respekt vor deinem Ansatz auf die Schnelle ?!!!!! Ich hätte dafür wahrscheinlich noch mal ein zweites Studium absolvieren müssen.
Werde gleich morgen früh ausprobieren ob dein Ansatz mit meinem beschränkten VBA Wissen kompatibel ist und ob ich es auf den Rest meiner Tabelle umsetzen kann.
Bis hier her danke ich dir auf alle Fälle schon mal und ich melde mich noch mal wenn ich es zum laufen gebracht habe oder auch wenn ich es nicht geschafft habe.
Nochmals besten Dank für deine Hilfe
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige