Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle als Befehlsschaltfläche definieren

Zelle als Befehlsschaltfläche definieren
02.07.2007 20:23:42
Michael
Hallo,
ich möchte eine komplette Zelle als Befehlsschaltfläche deklarieren und durch Anklicken der Zelle einen Sprung in ein anderes Arbeitsblatt der Excel-Tabelle ausführen. Geht das und wenn ja, Wie?
Gruß
Michael Kowalski

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle als Befehlsschaltfläche definieren
02.07.2007 21:07:42
Lukas
Hallo Michael
Wie wäre es mit einem Hyperlink?
Zelle markieren, Einfügen, Hyperlink
Freundliche Grüsse
Lukas

AW: Zelle als Befehlsschaltfläche definieren
02.07.2007 23:33:22
Matthias
Hallo Michael Kowalski
Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/43764.xls
Bin aber nicht sicher ob es in Office97 auch funktioniert
ich habe Excel 2000 und kann es unter Office97 nicht testen
Der Vorschlag von Lucas ist zwar korrekt. Hat aber den Nachteil, das beim längeren Drücken der linken Maustaste auf diese Zelle, die Zelle selbst selectiert wird und nicht der Hypwerlink ausgeführt wird.
Ich beziehe mich hier wieder auf meine XL2000 Version, in der Annahme das es in Deiner vorliegenden Version ebenso funktioniert
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Zelle als Befehlsschaltfläche definieren
03.07.2007 21:04:00
Michael
Hallo Matthias, Hallo Lukas,
Danke für Eure Tips.
Matthias, Dein Beispiel funktioniert auch unter Excel 97.
Jetzt hab' ich aber noch eine weitere Frage.
Wie kann ich weitere Befehlsschaltflächen definieren.
Hintergrund ist folgender:
Tabelle 1 ist so eine Art Übersichtstabelle. In jeder Zeile ist in einer bestimmten Spalte die Befehlsschaltfläche in ein eigenes Arbeitsblatt.
In Spalte A ist die Auftragsnummer genannt, z.B. 1000111. Dazu gehört ein Arbeitsblatt mit dem Registernamen 1000111.
Jetzt würde ich das Modul 1 für den Versprung gerne so programmieren, das der Versprung in das in der jeweiligen Zeile genannte Arbeitsblatt erfolgt. Im Modul müßte dann wohl eine Variable stehen.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Falls nicht bitte kurze Rückinfo.
Danke
Gruß
Micha K

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige