Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis?

Verweis?
03.07.2007 13:07:00
Timmey
Hallo excel Freunde,
mal wieder beschäftige ich euch mit einem Anliegen. ich habe zwei Tabellenblätter, im einen eine Liste von Kundennummern, Projekten und Projektbezeichungen. Im anderen Tabellenblatt habe ich eine Liste, die jeder Kundennummer zwei Bearbeiter und einem Text zugeordnet ist.
Ich möchte nun, dass in dem Ist Tabellenblatt in den Spalten G,H und I "Kaufmann", "VB" und "Kundenname" ausgegeben werden...
Ist das mit einem Verweis möglich?
Link ist dabei, Danke und Grüße
Timmey
https://www.herber.de/bbs/user/43781.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Index / Vergleich
03.07.2007 13:23:00
WF
Hi,
in G1:
=INDEX(Kundendaten!B:B;VERGLEICH($B1;Kundendaten!$A:$A;0))
nach rechts und nach unten kopieren
Salut WF

AW: Index / Vergleich
03.07.2007 13:39:00
Timmey
Hey Danke,
das wars was ich gesucht hab...Danke
Timmey

AW: Verweis?
03.07.2007 13:34:00
jockel
hi Timmey, meinst du so:
Ist
 ABCDEFGHIJK
30B-7074-1000A1401826MCP19354FSC / ABX Logistics  Lutze, Sandra-JoannaGisselmannOBO Bettermann GmbH & Co. KG  
Formeln der Tabelle
G30 : =WENN(ISTNV(VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0)); "";INDEX(Kundendaten!$A:$D;VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0); SPALTE(B$1)))
H30 : =WENN(ISTNV(VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0)); "";INDEX(Kundendaten!$A:$D;VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0); SPALTE(C$1)))
I30 : =WENN(ISTNV(VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0)); "";INDEX(Kundendaten!$A:$D;VERGLEICH(Ist!$B29;Kundendaten!$A:$A;0); SPALTE(D$1)))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
AW: Verweis?
03.07.2007 13:40:28
Timmey
Danke Jörg, habs jetzt schon mit WF's Variante gelöst, sieht aber so aus, als würde es funktionieren.
Dank dir dafür...
Grüße Timmey

AW: Verweis?
03.07.2007 13:45:36
jockel
hi Timmey, meine variante unterscheidet sich nur geringfügig von der von WF, nur ist hier eine fehlerwertabfrage dabei - wegen der auftretenden #NV's...
cu jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige