Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Codeänderung

Codeänderung
03.07.2007 16:32:00
Kurt
Guten Abend Excelprofis,
ich habe da für Profis sicherlich ein kleines, aber für mich ein grösseres Problem. Da ich ja nur mit dem Makrorekorder aufzeichne und der mir nicht das gewünschte Ergebnis liefert, bitte ich Euch um Hilfe.
Per selbst erstellter Schaltfläche wird von mir das Blatt "VVC 33" in eine andere Arbeitsmappe mit dem Namen "Ablage VVC 33" hinauskopiert.
Ich hätte nun gerne das das eben kopierte Blatt (VVC 33) in der neuen Arbeitsmappe (Ablage VVC 33) nicht an 2. Stelle eingefügt wird, sondern als letztes.
Die Arbeitsmappe "Ablage VVC 33" kann unterschiedlich viele Blätter bereits enthalten, aber das kopierte sollte immer an letzter Stelle eingefügt werden.
Hier mein (mit dem Rekorder) erstellter Code:

Sub Kopieren()
ChDir "D:\Profile\xd4k\Desktop\E-Teillager Verwaltung"
Workbooks.Open Filename:= _
"D:\Profile\xd4k\Desktop\E-Teillager Verwaltung\Ablage VVC 33.xls"
Windows("E-Teillagerverwaltung.xls").Activate
Sheets("VVC 33").Select
Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(1)
ActiveSheet.Unprotect
ActiveSheet.Shapes("Button 78").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Shapes("Button 79").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Shapes("Button 81").Select
Selection.Cut
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True _
, AllowFormattingCells:=True, AllowFormattingColumns:=True, _
AllowFormattingRows:=True
End Sub


Nun zu meiner Bitte:
Wie muss der Code umgeschrieben werden damit mein oben genannter Wunsch auch wirklichkeit wird?
Ich bitte darum, mir nur leicht verständliche Antworten zu geben da ich mich mit VBA nicht sonderlich gut auskenne.
So, ich Danke Euch allen die mir etwas weiter helfen. Da ich erst morgen wieder an meinen Arbeits PC komme, kann ich es leider auch erst morgen ausprobieren, werde mich aber morgen am Abend nochmals melden ob es geklappt hat.
Schönen Abend noch, Gruss Kurt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Codeänderung
03.07.2007 17:01:00
Hubert
Hi,
Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(Workbooks("Ablage VVC 33.xls".Sheets.Count))
mfg Hubert

AW: Codeänderung
03.07.2007 17:04:26
Kurt
Hallo Hubert,
danke für die rasche Hilfe, werde es morgen probieren.
LG Kurt

AW: Codeänderung
05.07.2007 16:12:50
Kurt
Hallo an alle,
konnte mich gestern leider nicht mehr melden. Leider funktioniert der von Hubert vorgeschlagene Tip nicht. Habe gestern und Heute daran herum probiert, aber es klappt einfach nicht.
Wenn ich den Code so ändere wie Hubert es sagte, kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim kompilieren
Syntaxfehler
Da ich mich ja in VBA nicht so gut auskenne, bitte ich nochmals um Eure hilfe.
Ich Danke schon mal im voraus.
LG Kurt

Anzeige
AW: Codeänderung
05.07.2007 16:37:40
mpb
Hallo,
m.E. is da´eine Klammer falsch gesetzt. Richtig müsste sein (ungetestet):
Sheets("VVC 33").Copy After:=Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets(Workbooks("Ablage VVC 33.xls").Sheets.Count)
Gruß
Matin

AW: Codeänderung
05.07.2007 16:43:00
Kurt
Hallo Martin,
danke für Deine Hilfe, werde es morgen Testen.
Schönen Abend noch, Gruss Kurt

AW: Codeänderung
06.07.2007 16:09:45
Kurt
Hallo,
heute musste ich leider feststellen, dass auch der 2. Tip mit den KLammern nicht funktioniert, möchte mich aber dennoch bei beiden für die Hilfe mal bedanken.
Hat da vielleicht noch jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem?
LG Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige