Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
03.07.2007 22:54:00
McFly_HL
Hi Leute,
ich habe das Problem das ich keinen Plan habe wie ich eine Combobox dazu bekommen kann einen Wert auszuwählen ohne dies manuell tun zu müssen.
Ich habe eine Textbox die einen Wert zugewiesen bekommt, z.B. eine 10.
dieser Wert soll jetzt in die Combobox übernommen werden, was ich mit
cboR1.clear
cboR1.AddItem txtr1.Value
versucht habe. Dann wird der Wert aber lediglich in das Menü der Combobox übernommen aber nicht Ausgewählt. Das muss ich bei dieser Möglichkeit noch selber machen und gerade das möchte ich vermeiden.
Ich hofe das mir da jemand weiter helfen kann...
Vielen Dank schon mal
Gruß McFly_HL

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
03.07.2007 23:43:40
Roland
Hallo McFly_HL
da fehlte nicht viel
With cboR1
.Clear
.AddItem txtr1
.Value = txtr1
End With
Gute Nacht
Roland Hochhäuser

AW: Combobox
04.07.2007 02:17:00
McFly_HL
Hi Roland Hochhäuser,
Vielen Dank, klappt wunderbar, auf den With Befehl bin ich echt nicht gekommen, wer weiß wie lange ich noch gesucht hätte!
Gruß Fly

... cboR1.ListIndex = 0
03.07.2007 23:48:27
Matthias
Hallo McFly_HL
meinst Du so ?

Private Sub txtR1_Change()
cboR1.Clear
cboR1.AddItem txtR1.Value
cboR1.ListIndex = 0
End Sub


Gruß Matthias

AW: ... cboR1.ListIndex = 0
04.07.2007 02:21:11
McFly_HL
Hey Matthias,
Roland Hochhäuser hat mir bereits eine funktionierende Lösung gegeben, werde die Deine aber auch noch prüfen und morgen Bescheid geben. Vielen Dank schonmal.
Gruß Fly

Anzeige
AW: ... cboR1.ListIndex = 0
08.07.2007 23:51:00
McFly_HL
So hat etwas gedauert aber ich habe es nochmal durchgespielt.
Ich bedanke mich nochmal bei allen , beide Möglichkeiten hätten mich zum Ziel geführt, allerdings passt die von Roland Hochhäuser besser in meinen Versuchsaufbau.
Gruß McFly_HL

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige