Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit WENN verschachteln

SVERWEIS mit WENN verschachteln
04.07.2007 10:10:43
Markus
Hallo,
hab leider mit meiner aktuellen Excel-Datei direkt das nächste Problem.
Ich möchte aus Tabellenblatt 1 aus Zelle L2 eine Zahl suchen die entweder in Tabellenblatt 2, oder Tabellenblatt 3, oder Tabellenblatt 4 usw. bis 8 steht wiederfinden und denn nebenstehenden Wert auslesen.
Meine aktuelle Formel sieht so aus:
=SVERWEIS(L2;'685AO'!A:AK;28;FALSCH)
Allerdings ist das Ergebnis #NV weil die gesuchte Zahl vermutlich in Tabelle `680AO´oder `679AO´, usw zu finden ist. Sollte der gesuchte Wert in keiner der Tabellen stehen sollte ein Text erscheinen, bspw. "Satz nicht vorhanden"
Wer kann helfen?
Vielen Dank
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit WENN verschachteln
04.07.2007 10:16:53
Chaos
Servus,
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L2;'685AO'!A:AK;28;FALSCH));"Sätze nicht vorhanden";SVERWEIS(L2; '685AO'!A:AK;28;FALSCH))
Gruß
Chaos

AW: SVERWEIS mit WENN verschachteln
04.07.2007 10:55:00
Markus
Hallo Chaos,
vielen Dank für den Tip - funktioniert auch bestens! Allerdings bekomme ich die Formel nicht so umgestrickt daß die anderen Tabellenblätter (z.B. 679AO) auch abgefragt werden...
Hab schon probiert aber es funktioniert nicht... :(
Gruß
Markus

AW: SVERWEIS mit WENN verschachteln
04.07.2007 13:06:00
Jörn
Moin,
so sollte es gehen:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L2;'679AO'!A:AK;28;FALSCH))=FALSCH;SVERWEIS(L2;'679AO'!A:AK;28;FALSCH); WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L2;'680AO'!A:AK;28;FALSCH))=FALSCH;SVERWEIS(L2;'680AO'!A:AK;28;FALSCH); WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(L2;'685AO'!A:AK;28;FALSCH))=FALSCH;SVERWEIS(L2;'685AO'!A:AK;28;FALSCH); "nicht vorhanden")))
Ist zwar weder elegant noch sonderlich übersichtlich, aber erfüllt seinen Zweck.
Grüße von der Küste
Jörn
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige